Monatsbericht interne/ externe Kommunikation Januar 2024

Hallo ihr Lieben,

Da die neue Amtszeit im Januar anfing, haben sich natürlich einige Dinge geändert. Unter anderem bin ich ab jetzt unter kommunikation@asta-hildesheim.de für euch erreichbar.

Neben der Einarbeitung in meine neuen Aufgabenbereiche, stand direkt schon die Gremienwahl an, für die ich einen Beitrag auf unserer Website (https://asta-hildesheim.de/) zur Bewerbung der Kandidat*innen erstellt habe.

Des Weiteren habe ich die Pinnwände im Umkreis unserer Büroräume aufgeräumt und ein Paar neue Schilder für die neuen Referate aufgehängt.

Natürlich habe ich einige Aufgaben aus meiner vorherigen Amtszeit übernommen und war auf der Sitzung der LAK Niedersachsen (Landesastenkonferenz Niedersachsen) und habe dort von unserem Standort berichtet.

Ansonsten kam Michelle Stahl auf mich zu, um gemeinsam ein Frühstück in der Erstsemesterwoche für die Erstsemester Studierenden zu veranstalten, um uns mit den neuen Studierenden zu vernetzen und in einen gelassenen Austausch zu geraten.

Bezüglich der Ausschüsse darf ich wieder am Haushaltsausschuss teilnehmen und freue mich schon auf die Sitzung.

Bleibt gesund und munter

euer freundlicher Kommunikator aus der Nachbarschaft