Ausschüsse

Ethikausschuss

Der Ethikausschuss hat sich gegründet aus dem Bedürfnis der Themen der Exklusion und Inklusion nicht nur in der AStA-Arbeit, sondern auch in der StuPa-Arbeit zu berücksichtigen.

Dem liegt die Frage zu Grunde: Was können/müssen wir tun um unsere Position als Vertreter*innen der gesamten Studierendenschaft gerecht zu werden? Wie können wir uns selbst als Teil diskriminierender Strukturen begreifen, uns darüber bilden und zukünftig bessere Strukturen für strukturell benachteiligte Studierende, im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung zu schaffen?

Wir verstehen uns als Anlaufstelle für Verbesserungswünsche und Vorschläge für den Abbau von diskriminierenden Strukturen in der Hochschulpolitik.

Wir, als Ethikausschuss, sehen uns selbst als Lernende und keineswegs Allwissend. Dennoch sind wir bemüht uns mit Expert*innen aus den unterschiedlichen Bereichen gut zu vernetzen. Wir stehen ganz am Anfang unserer Arbeit und freuen uns immer über Input von unseren Kommiliton*innen.

Erreichen könnt ihr uns unter:
ethik.ausschuss@stupa-hildesheim.de

Öffentlichkeitsausschuss

Der „Ausschuss der Liebe“ kümmert sich mit Hingabe um die Verwaltung des Facebook Profils, des Instagram Accounts und der Website. <3 <3 <3

Haushaltsausschuss

Der / Die Finanzreferent*in beruft den Haushaltsausschuss, bestehend aus zusätzlich zwei AStA und StuPa Mitgliedern. Diese beraten über den Haushaltsplan der Studierendenschaft und die Finanzordnung.

Verwaltungsausschuss

Das StuPa aktualisiert die Organisationssatzung der Studierendenschaft und die Geschäftsordnung des Studierendenparlaments und der Verwaltungsausschuss schlägt die Änderungen vor.

Verkehrsausschuss

Zusammen mit den AStA Referaten Vernetzung und Geschäftsführung kümmerst sich der Verkehrsausschuss um das Verkehrsticket.