Interne/Externe Kommunikation

Referat Interne/Externe Kommunikation (Peter Siemon)

 

Moin,
ich heiße Peter und studiere Englisch und Geschichte auf Realschullehramt. Mit dieser Amtszeit habe ich das Referat Interne/ externe Kommunikation inne.

Als Referent für interne und externe Kommunikation repräsentiere ich unseren AStA nach innen und außen. Dies tue ich seit Neustem auch in Form der Öffentlichkeitsarbeit, indem ich die Social Media-Kanäle des AStA verwalte und pflege. Ich nehme an der LandesAstenKonferenz Niedersachsen (LAK) teil und arbeite eng mit dem Regionalrat des Studierendenwerkes OstNiedersachsen zusammen. Des Weiteren arbeite ich mit dem Notfonds für internationale Studierende zusammen und Studierenden, welche aus dem Ausland kommen finanziell zu unterstützen. Außerdem gehört zu meinen Aufgaben die Vernetzung innerhalb der Universität.

Wenn ihr Fragen hierzu oder generell zum Studium an der Universität Hildesheim habt, dann beantworte ich sie gerne. Schreibt mir einfach unter: kommunikation@asta-hildesheim.de

Im Folgenden findet ihr ein paar wichtige Links zum Kennenlernen der Hochschulpolitik und meiner Arbeit.

Landesasten Konferenz Niedersachsen (LAK Niedersachsen)

Was macht die LAK Niedersachsen?
Themen, für die wir uns auf Landesebene einsetzen, findet ihr hier: https://www.lak-niedersachsen.de/

Das Studierendenwerk OstNiedersachsen