Wahlen 2023 Fachbereichsräte

Fachbereichsrat des Fachbereichs 1 (2 Sitze)

Liste Jemand für den FBR: Cedric Meyer (1.), Paula Simon (2.), Lara Sophie Bredemeier (3.), Michelle Witschel (4.), Anneke Henningsen (5.) & Xenia Neugebauer (6.)

Hey, wir sind Cedric, Paula, Lara, Michelle, Anneke und Xenia,

wir sind alle schon länger in verschiedensten Positionen hochschulpolitisch aktiv und setzen uns dabei regelmäßig für die Interessen der Studierenden, also eure Interessen, ein. Erfahrungen haben wir dabei schon in vielerlei Hinsicht gesammelt.

Wir kommen aus unterschiedlichen Semestern und kennen uns alle aus der Fachschaft Psychologie, in der wir alle schon Erfahrungen in hochschulpolitischer Arbeit gesammelt haben. Darüber hinaus haben wir auch noch ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Cedric ist aktuell im Fachbereichsrat 1 und engagiert sich auch über unsere Universität hinaus bei der Psychologie-Fachschaften-Konferenz (PsyFaKo). Dort sind wir aktuell auch alle in der Organisation der nächsten Konferenz engagiert. Xenia ist sogar im Konferenz-Rat der PsyFaKo und macht damit politische Arbeit für alle Psychologiestudierende aus dem deutschsprachigen Raum. Paula und Anneke haben außerdem schon im AStA Verantwortung für die Studierendenschaft übernommen und kennen sich als AnkerPeers auch sonst super an unserer Universität aus. Lara und Michelle sind unsere „jüngsten“ und wollen sich jetzt auch in andere Bereiche der hochschulpolitischen Arbeit vorwagen.

Mit dieser breitaufgestellten Liste, die ganz viele unterschiedliche Erfahrungen abdeckt, wollen wir uns gerne für euch auf höherer Ebene für eure Belange einsetzen und auch bei unangenehmen Themen eine laute Stimme für euch sein. Uns ist wichtig, dass jede:r Studierende die Möglichkeit hat, dass seine oder ihre Wünsche und Anliegen in der Hochschulpolitik gehört und angesprochen werden. Deshalb ist es unser Ziel, für euch unkompliziert als Ansprechpartner:innen erreichbar zu sein und eure Anliegen bestmöglich im Fachbereichsrat 1 zu vertreten.

Liste 1: Vanessa Bormann

 

Fachbereichsrat des Fachbereichs 2 (2 Sitze)

Liste 1: Tinka Bitzel (1.) & Hendrik Felske (2.)

 

Fachbereichsrat des Fachbereichs 3 (2 Sitze)

Tooba Akram
Dinh Chien (Martin) Do

Das Foto zeigt Martin. Martin lächelt in die Kamera und hat schwarzes Haar, das asymmetrisch geschnitten ist. Die rechte Seite ist länger und blond im Vergleich zur Linken. Martin trägt außerdem einen schwarz-rot karierten Schal in einem Knoten gebunden, sowie eine blau Jacke mit dunkelroter Front. Im Hintergrund ist ein Geländer, ein Steinufer und Wasser zu sehen.
Dinh Chien (Martin) Do

Moin, ich bin Dinh Chien Do, den meisten als Martin bekannt. Ich studiere Deutsch, Geschichte und Politikwissenschaft (Erweiterungsstudium) im Master. Mein Ziel ist es in den Diskussionen der Hochschulgremien die Perspektive der Studierenden zu vertreten, sodass wir auch bei Entscheidungsfindungsprozessen mitbedacht werden und auf Entscheidungen die vor allem auch uns betreffen, aktiv Einfluss nehmen können. Dabei ist es mir ein Anliegen die Fachschaftsvertretungen in Prozesse einzubeziehen, da diese meist einen sehr guten Einblick in die Bedürfnisse der einzelnen Studiengänge haben. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich jederzeit schreiben!

 

Anna von der Behrens

Fachbereichsrat des Fachbereichs 4 (2 Sitze)

Philipp Kurths
Kequn Zhang

Das Foto zeigt Kequn im Vordergrund. Im Hintergrund ist ein großes, altes Gebäude zu sehen. Kequn lächelt in die Kamera, den linken Arm in die Taille gestemmt, der rechte hängt locker herunter. Kequn trägt das schwarze Haar in einem Dutt, der Pony weht Kequn ins Gesicht. Kequn trägt außerdem ein rotes T-Shirt mit der weißen Aufschrift "Let's love life today and forever" und eine hellblaue Jeans
Kequn Zhang

Hallo,
Ich bin Kequn und studiere momentan Wirtschaftsinformatik im 4. Semester. Ich würde sehr gerne für euch im FBR4 sitzen, und ich habe großes Interesse an Hochschulpolitik.
Seit dem letztem Semester bin ich als Stellvertreterin im FBR4 immer aktiv für Hochschulpolitik. Und ich habe regelmäßig an der Sitzung der FBR4 teilgenommen und während dieser Zeit auch über einige Vorschlage z.B. Projektvorschläge mit abgestimmt. Auch hörte auch viele sinnvolle Initiativen und Meinungen von anderen Menschen zur Verbesserung der Qualität unseres Fachbereiches.
Gerne würde ich einige sinnvolle Perspektiven von mir in Zukunft anbieten und Ihre Stimme vertreten, um unseren Fachbereich gemeinsam besser zu machen.
Liebe Grüße, Kequn