StuPa Mitglieder 20/21

Das gesamte Studierendenparlament erreicht ihr unter: kontakt@stupa-hildesheim.de
Unsere Vorsitzenden erreicht ihr unter: vorsitz@stupa-hildesheim.de

Unser Büro befindet sich in Raum I101 gegenüber von Hörsaal 2.

Aktuelle Mitglieder 2020/21

1. Michelle Pau

Studienfach: Polyvalenter-2-Fächer Bachelor mit Lehramtsoption (Englisch, Geschichte,
Politikwissenschaften und Philosophie)
E-Mail: pau@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Vorsitz Öffentlichkeitsausschuss, Vorsitz AStA-Konzept-Ausschuss,
Vollversammlungssausschuss

Hey, mein Name ist Michelle und ich studiere im vierten Semester Lehramt mit den Fächern, Englisch, Geschichte, Politik und Philosophie. Meine große Vorliebe, wie man gut anhand meiner Studienfächer erkennen kann, sind neue Sprachen zu lernen und mich mit gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen. Besonders interessiert mich hierbei sich in verschiedene Epochen hineinzuversetzen und mich mit den damaligen gesellschaftlichen Situationen auseinanderzusetzen. Als StuPa Mitglied möchte ich besonders die Lehramtsstudent*innen der Universität Hildesheim vertreten und mich aktiv daran beteiligen positive Veränderungen für die Studierendenschaft zu schaffen. Hierbei möchte ich ein Ansprechpartner für die Sorgen der Studierenden sein. Also scheut euch nicht – eure Sorgen mit mir zu teilen. Ein Fun-Fact zum Abschluss über mich: Ich liebe Corgis wirklich über alles.

2. Chantal Janßen

Studienfach: M.Sc. Psychologie (Rechtspsychologie & klinische Psychologie)
E-Mail-Adresse: janssen@stupa-hildesheim.de, vorsitz@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Datenschutz-Ausschuss, Verwaltungsausschuss, AStA-Konzept-Ausschuss

Hey, mein Name ist Chantal, ich studiere im 5. Mastersemester Psychologie und befinde mich aktuell in meiner zweiten Amtszeit im StuPa. Seit Oktober habe ich den Vorsitz inne, momentan zusammen mit Michelle Grehl. Zu meinen Aufgaben im StuPa gehören das Tagesgeschäft, die Ladungen zu den Sitzungen und die Beantwortung eurer Mails. Außerdem muss ich aufpassen, dass wir nicht gegen unsere Ordnungen und Satzungen verstoßen.Was gibt es sonst so zu mir zu sagen? Ich bin mittlerweile schon 6 Jahre an dieser Uni. Unsicher, ob ich das verflixte siebte Jahr noch starte, oder diese Langzeitbeziehung vorher ein Ende nimmt. Wenn ich nicht gerade am Campus bin, dann findet man mich vorwiegend irgendwo draußen mit Freunden und Musik.

3. Jan Thode


Studienfach: Polyvalenter 2-Fächer Bachelor mit Lehramtsoption für Haupt- und Realschulen (Deutsch/Politikwissenschaft)
E-Mail-Adresse: thode@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Verwaltungsausschuss,Verkehrsausschuss, Vollversammlungsausschuss

Hallo liebe $Menschen,
meine Name ist Jan und ich bin derzeit im vierten Fachsemester als Lehramtsstudent für Deutsch und Politik in der Universität Hildesheim eingeschrieben. In meiner Freizeit schreie ich gerne mein Fernseher an, wenn meine Lieblingsmannschaft, die New York Jets, schlecht spielen. (Das tun sie leider oft!)  Funfact am Rande: Abseits von meinem Studium beschäftige ich mich gerne mit dem Lernen von Sprachen von daher: Sakuton karaj homoj! NuqneH DIHom nuvpu’! Suilad meleth Aphadrim! (Wer mir schreibt, welche drei Sprachen dies sind, bekommt eine Einladung zum einem Essen in der Mensa.) Mit der Arbeit im StuPa verbinde ich eine große Leidenschaft, welche mich schon mein ganzes Leben begleitet. Ich hoffe das mein Tun und Wirken etwas bewirkt. Und was kann es größeres geben, als anderen zu helfen?

4. Franziska Fronhöfer

Studienfach: Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis (Literatur und Musik)
E-Mail-Adresse: fronhoefer@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Öffentlichkeitsausschuss, Verwaltungsausschuss, Fachschaftsorganisationsausschuss

Ich bin Franziska und studiere mittlerweile seit vier Semestern hier in Hildesheim. Ich kann mich für alles begeistern, was mit Musik zu tun hat: Also selbst Musik machen, manchmal schief singen oder verrückt tanzen. Da ist es mir dann auch schnell einmal egal, wer mich dabei sieht. Dann ist aus meinem Zimmer laut Boney M oder die Bee Gees zu hören, gefolgt von Aretha Franklin und The Cranberries. Seit diesem Semester bin ich Teil des StuPas. Ich wollte wissen, was eigentlich so hinter den Kulissen vor sich geht, von dem ich als Studierende bis dahin noch gar nichts mitbekommen hatte. Und genau das ist mir auch wichtig: Informationen und Entscheidungen nach außen zu tragen. Das StuPa noch transparenter zu gestalten und Entscheidungen so gut es geht unvoreingenommen und nachhaltig zu treffen. Ich hoffe, dass mir das in meiner Amtszeit gelingt.

5. Valerie Hieber

Studienfach: Psychologie
E-Mail-Adresse: hieber@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Verkehrsausschuss, Ethikausschuss

Ich bin Valerie, studiere im vierten Semester in Hildesheim und komme ursprünglich aus Marburg.
Ich mache sehr viel Sport, treffe mich gerne mit Freunden zum Grillen am See und liebe es zu kochen.
Fun Fact über mich; ich bin ein absoluter Sommermensch, im Winter dagegen habe ich immer zwei
Pullis übereinander an. Ich bin im Stupa, weil ich es wichtig finde, dass man selbst zur Gestaltung an seiner Umwelt teilnimmt. Da ich neu im StuPa bin, kann ich die Arbeit dort noch nicht richtig beschreiben, finde es aber sehr interessant, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

6. Michelle Grehl

Studienfach: Psychologie
E-Mail-Adresse: grehl@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Ethikausschuss

Ein liebes Hallo an Euch da vor Euren Bildschirmen. Ich bin Michelle und studiere im vierten Semester Psychologie. Zusammen mit Chantal bin ich der Vorsitz vom StuPa. Wir sind die beiden, die Euch auf Eure E-Mails antworten. Zu meiner Person, ich bin ein sehr fröhlicher und offener Mensch. Ein FunFact über mich: Meine Freunde wissen nie, ob ich von mir in der dritten Person spreche oder doch von meiner Mitbewohnerin, da sie auch Michelle heißt. Des Weiteren habe ich einen unglaublich schlechten Orientierungssinn und verlaufe mich regelmäßig an Orten, welche ich mittlerweile eigentlich kennen sollte (z.B. unseren Campus).

7. Daniel Deitche

Studienfach: Master of Education (M.Ed.)
E-Mail-Adresse: deitche@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: AStA-Konzept-Ausschuss

8. Muammer Bilal Torun

Studienfach: Sozial-und Organisationspädagogik
E-Mail: torun@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Vollversammlungsauschuss, Öffentlichkeitsausschuss, Fachschaftskoordinationsausschuss
Weiteres: Studentischer Vertreter im Stiftungsrat

Mein Name ist Bilal Torun und ich studiere im vierten Semester SOP. Ich wohne in der Region Hannover und pendele regelmäßig nach Hildesheim. Geschichte fasziniert mich sehr, weshalb ich viele Bücher rund um das Thema lese. Darüber hinaus interessieren mich die Themen Religion und Philosophie. Funfact: Ich habe den Koran, die Thora und die Bibel durchgelesen. Abgesehen davon bin ich ein großer Star Wars Nerd und bin ständig dabei irgendwelche Serien und Filme zu schauen. Ich bin ein Mitglied des Studierenden Parlamentes, weil ich der Ansicht bin, dass zu wenig „People of
Clolour“ in der Hochschulpolitik vertreten sind. Es gibt zu wenig Menschen, die wissen wie es ist, rassistisch motivierte Diskriminierung zu erfahren. Ich habe eine Null-Toleranz-Politik gegenüber jeglicher Form von Diskriminierung, Rassismus und Antijudaismus. Ich selbst musste Diskriminierung innerhalb der Universität erleben und beobachten. Deshalb ist es mein Bestreben dem ein Ende zu bereiten.

9. Alina Eiberger
Studienfach: Psychologie
E-Mail-Adresse: eiberger@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Ethikausschuss, Asta-Konzept-Ausschuss

Ich bin Alina und studiere im 6 Semester Psychologie in Hildesheim. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und ich liebe das Meer. Dies ist jetzt meine zweite Amtszeit im Stupa und seit diesem Semester bin ich auch im Senat und verschiedenen Senatskomissionen tätig. Die Arbeit bringt mir Spaß und es gibt mir viel zurück, zu sehen, dass ich etwas verändern kann. Funfact: Mein Kaninchen hieß Zorro und hatte schwarze Ringe um die Augen. Jahre später habe ich erst beim Fasching erfahren, dass ein Superheld so heißt, der eine schwarze Maske trägt.

10. Johanna Minkos

Studienfach: Sozial- und Organisationspädagogik
E-Mail-Adresse: minkos@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Verkehrsausschuss

Ich bin Johanna und studiere im vierten Semester. Ich bin nie allzu lang an einem Ort und gern unterwegs. Ich liebe es, im Café zu sitzen und das Leben zu bereden, aber spiele auch super gern Volleyball. Zudem ist mein christlicher Glaube tragend. StuPa bedeutet für mich, Diskutieren, Aushandeln und Zuhören, um am Ende zu einer Einigung zu kommen.

11. Sarah Ben Bornia

Studienfach: Szenische Künste (Theater, Medien, Kulturpolitik)
E-Mail: bornia@stupa-hildesheim.de
Ausschüsse: Ethikausschuss, Öffentlichkeitsausschuss

Ich bin Sarah, studiere jetzt im zweiten Semester in Hildesheim und komme ursprünglich aus Dortmund. Meine große Vorliebe ist das Theater und das Kochen (und natürlich anschließend auch das Essen). Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, diese zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Funfact über mich mein Lieblingsessen sind Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat. Ich bin im StuPa, weil ich mich gerne für meine Mitmenschen einsetze und vor allem den FB2 im StuPa mehr vertreten wollte. Die Arbeit im StuPa kann ich sehr schwer beschreiben, da ich neu im Parlament bin und selber gar nicht so genau wusste, worauf ich mich einlasse.

12. Jasmin Staude

Studienfach: Kulturwissenschaften und ästh. Praxis (Theater, Medien)
E-Mail: staude@uni-hildesheim.de

Hallo, ich bin Jasmin, studiere jetzt schon im 4. Semester in Hildesheim (uff, geht die Zeit schnell vorbei) und komme aus Leipzig. Meine liebsten Freizeitaktivitäten reichen von langen
Entdeckungstouren mit dem Rad, über Theater und Tanz, gutes Essen bis hin zum BingeWatching-Abend auf Netflix.

Die Arbeit im StuPa bedeutet für mich Austausch, Verantwortung übernehmen und sich für die Dinge einzusetzen, bei denen gedacht wird: „Wird mal Zeit …“.