Monatsbericht Januar 2024

Hallo liebe Studierende,

ich bin Paul, der neue Finanzreferent, und werde seit mitte Januar neu eingearbeitet. Im Tagesgeschäft fühle ich mich langsam sicherer, bei den Finanzanträgen auch. Jedoch lerne ich täglich was neues, und habe häufiger mal Fragen an die Ex-Referenten*Innen.

Meine Aufgaben und Tätigkeiten im Januar:

– Die Ordnungen genaustens studiert.

– Tagesgeschäft (E-Mails beantworten, Fragen bezüglich Finanzanträgen klären,

AE-Nachweise klären und Weiteres).

– Finanzanträge, extern sowie intern (Interne waren es etwa fünf) bearbeitet und weitergeleitet.

– AEs (Aufwandsentschädigungen) überprüfen.

– Mitgliederlisten aktualisiert.

– Regelmäßige Teilnahme an den AStA sowie StuPa Sitzungen

– Rechnungen überprüft, korrigiert und unterzeichnet.

– Bemühung um den Haushaltsauschuss zu bilden (dieser wurde endlich gegründet!).

Ich freue mich auf die weitere Arbeit im AStA.

Liebe Grüße

Paul