Vernetzung und Internationales Dezember 2023

Hallo ihr Lieben,

Am 6. Dezember war es schon so weit und wir vom AStA haben die Vollversammlung durchgeführt. Die Veranstaltung lief ziemlich glatt, obwohl wir noch ein paar mehr Studis gebraucht zur Beschlussfähigkeit gebraucht hätten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den zahlreichen Helfer*innen bedanken, welche uns so tatkräftig bei der Vollversammlung unterstützt haben.

Bezüglich der Themen der Vollversammlung hatte ich mit Vivi und den StuPa-Vorsitzen ein Gespräch mit Frau Prof. Dr. May-Britt Kallenrode unserer Universitätspräsidentin.

In der Stube welche Herr Sander veranstaltet, haben wir uns ebenfalls über die Vollversammlung ausgetauscht, aber auch über das Problem mit der Nahbarkeit gegenüber der Studierendenschaft gesprochen.

Des Weiteren habe ich Präsenz auf der Fisheye Podiumsdiskussion gezeigt, welche vom Green Office veranstaltet wurde.

Während eines Gespräches mit Herrn Borchert haben wir die Zukunft des Campusfests behandelt, bei welchem wir zur Erkenntnis gekommen sind, dass HiWi-Stellen das Campusfest retten könnten.

Gegen Ende des Monats habe ich mich wieder mit den anderen Vertreter*innen der LAK (LandesAstenKonferenz) Niedersachsen getroffen um verschiedene Themen zu sprechen. Von unserem Standort aus habe ich von der Vollversammlung berichtet.

Ich hoffe dass ihr schöne Feiertage hattet und gut ins neue Jahr gekommen seid.

Bleibt gesund und munter
euer freundlicher Vernetzer aus der Nachbarschaft