Start Blog

Statement gegen Kriege und bewaffnete Konflikte

Liebe Alle,wie viele bereits wissen, begann die russische Regierung unter Putin am 24.02.2022 einen Großangriff auf die Ukraine. Im Zusammenhang mit dieser Invasion steht...

Monatsbericht Mai 2022 – Inklusion

Hallo ihr lieben Menschen,   im Mai war einiges los! Ich habe an einem Treffen des Beirats "Diversity und Chancengleichheit in Studium und Lehre" teilgenommen, bei...

Wir verlängern! – Kassenprüfer*innen gesucht

Liebe Studierende, Wir verlängern! Für die Stelle der Kassenprüfer*in suchen wir eine Person, die sich ehrenamtlich engagieren möchte. Eure Amtszeit beginnt am voraussichtlich am 16.06.2022...

Informationen zum 9-Euro-Ticket

Liebe Studierende, in den vergangenen Wochen sind dem AStA verständlicherweise zahlreiche Anfragen, zu dem heute (23.05.22) anlaufenden 9-Euro-Ticket, zugegangen. So möchten wir euch über den...

Bericht Februar 2022 bis einschließlich Mai 2022 – Geschäftsführung

Tagesgeschäft und Verwaltungszeug Vertretung vom Vorsitz des AStA Einarbeitung des neuen Vorsitzes Organisation/Durchführung und Leitung von Onlinesitzung Organisation/Durchführung und Leitung von Präsenzsitzungen Website Überarbeitung Mitarbeit in diversen Ausschüssen des Stupa Beratung...

Monatsberichte Februar-April/ Antira&GMF

Guten Tag, Februar: Organisation der Veranstaltung "Meet & Eat" von der MHG Vorbereitung eines Impulsvortrages für das Meet & Eat Treffen mit der Universitätspräsidentin Teilnahme...

Hochschulinterne Bekanntmachung: Haushaltsplan 2022

Liebe Mitglieder der Universität Hildesheim, hiermit machen wir den Haushalsplan des Haushaltsjahres 2022 hochschulintern bekannt. Die PDF ist im Learnweb unter folgendem Link einzusehen. Link: https://www.uni-hildesheim.de/learnweb2022/pluginfile.php/66815/mod_resource/content/1/HJ22_Haushaltsplan_220211.pdf

Monatsbericht April 2022 – Studierendenangelegenheiten & Internationales (Paula)

Diesen Monat habe ich mich in der Einführungswoche für ankommende Erasmusstudierende mit meinem Referat vorgestellt und mich als Ansprechperson angeboten. Zusätzlich habe ich erklärt...

Monatsbericht März 2022 – Studierendenangelegenheiten & Internationales (Paula)

Auch diesen Monat habe ich mich zu einem großen Teil meiner Arbeitszeit mit meinem Projekt zu der Finanzierung einer weiteren Beratungsstelle des Studentenwerks beschäftigt....

Monatsbericht April 2022

April:● Auseinandersetzung mit dem Learnwebkurs ● Kommunikation mit dem Campusfest Team zwecks Promo Möglichkeiten● Weiterleitung von studentischen Anfragen zum Thema 9€ Ticket und Rückerstattung...

Monatsbericht April 2022 – Referat Anti-Klassismus

Im Monat April stand nicht sonderlich viel an, da ich bis Mitte des Monats im Urlaub war. Auch durch die Neukonstitution des StuPa fanden...