Start Blog

Monatsbericht April

Was habe ich erreicht? Auf der Uni Mittsommernacht an der Domäne Marienburg (am 22. Juni) wird der AStA mit einem Familienprogramm auf der Wiese hinter...

Bühnenleuchten

  Am 26. Juni findet ab 19:30 Uhr im Audimax die Veranstaltung "Bühnenleuchten" statt. Doch was kann darunter verstanden werden? In jeweils 18 Minuten zeigen wir dir...

Campusnews-Spezial: Europawahlen und das Ende der Europagespräche

Prof. Gehler vom Institut für Geschichte in einem Campusnews-Spezial über die anstehende Europawahl und das Ende der Europagespräche. Die Europagespräche waren eine jahrelange, erfolgreiche...

AStA Konzept: Ausschreibungen 19/20

Liebe Student*innen, wir freuen uns, die neuen Stellen für das AStA Konzept 2019 ausschreiben zu können. Unter dem obigen Link findet ihr die Übersicht mit allen...

Studis gegen Rechts

Im Folgenden findet ihr die Rede der Referentin für Politische Bildung, die am 17.05.2019 beim Vorabendspaziergang der Initiative "Studis gegen Rechts" gehalten wurde: Ich spreche...

Campusnews: Europawahl-Spezial

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 sind Europawahlen! Diesbezüglich gibt es am Mittwoch, dem 15. Mai, eine Sondersendung der Campusnews! Im Interview: Professor Michael Gehler vom...

April

Was ist im April passiert? • In der Erstsemesterwoche des Sommersemesters habe in Kooperation mit ArbeiterKind.de einen Vortrag zum Thema Studienfinanzierung gehalten • Ich habe auch weiter...

April

Was ist im April passiert? Editorial wird geschrieben "Empfehlugnen der Redaktion" wird geschrieben Das Layoutteam setzt das Magazin. Was ist im Mai geplant? Das Layoutteam...

Monatsbericht April

Was hab ich diesen Monat gemacht? Im April habe ich mich viel mit Studierenden unterhalten und gefragt, was Hildesheim bzw. die Hochschulen Hildesheims brauchen um...

April

Woran arbeite ich zur Zeit? Ich arbeite Patenschaft für die aktive Planung des Aktionsabends „Die Kinder der Utopie“ am 15.05.19 (in Koop. mit Saskia & EUTB organisieren)...