Start Blog

Ausschreibung für das Referat Finanzen II des AStA 2023/24

  Liebe Studierende, wir freuen uns, das AStA-Referat Finanzen II für die Amtszeit 2023/24 erneut ausschreiben zu dürfen. Die Wahl ist voraussichtlich für März angesetzt. Wenn...

Monatsbericht Januar 2024

Hallo liebe Studierende, ich bin Paul, der neue Finanzreferent, und werde seit mitte Januar neu eingearbeitet. Im Tagesgeschäft fühle ich mich langsam sicherer, bei den...

Monatsbericht interne/ externe Kommunikation Januar 2024

Hallo ihr Lieben, Da die neue Amtszeit im Januar anfing, haben sich natürlich einige Dinge geändert. Unter anderem bin ich ab jetzt unter kommunikation@asta-hildesheim.de für...

Monatsbericht/Monthly Report (Januar/January) – Gender & Queer* des AStAs 2023/24 (Hagen...

(english version below)   Monatsbericht – Gender & Queer* des AStAs 2023/24 (Hagen Bierwagen) Januar 10.01.2024 bis 31.01.2024   Woran arbeite ich? Tagesgeschäft Dieser Punkt wird sich immer wieder...

Bundesweites Semesterticket

(English below) Liebe Studierende, wie die meisten von euch bereits erfahren haben, wird es in Deutschland ein bundesweites Semesterticket geben. Dieses Ticket entspricht dem aktuellen deutschlandweiten...

Gremienwahlen 2024: Eure Kandidat*innen

Ab heute um 12:00 Uhr bis Donnerstag, den 25.01.24, um 15 Uhr, habt ihr die Möglichkeit eure Vertreter*innen in die verschiedenen Gremien zu wählen! Link...

Demo gegen Rechts

Komm zur Demo gegen Rechts Opernplatz | 20.01. |14 Uhr Als breites Jugendbündnis bestehend aus mehr als 15 Verbänden und Organisationen rufen wir gemeinsam...

Monatsbericht: Dezember – Januar (Referat Familie)

Ich hoffe, alle sind mittlerweile gut im Jahr 2024 angekommen. Im Rahmen meines Referats habe ich im Dezember und Januar weiterhin an der Erstellung einer...

Monatsbericht Januar (Thomas)

Woran arbeite ich zur Zeit? Tagesgeschäft Zahlen SeTi-Konto Einarbeitung der neuen Finanzreferate Aufräumen des E-Mailkonto Vorbereiten der Finanzunterlagen (z.B. Handreichung) Was habe ich erreicht? Tagesgeschäft ...

Vernetzung und Internationales Dezember 2023

Hallo ihr Lieben, Am 6. Dezember war es schon so weit und wir vom AStA haben die Vollversammlung durchgeführt. Die Veranstaltung lief ziemlich glatt, obwohl...