Start Blog

Statement gegen Kriege und bewaffnete Konflikte

Liebe Alle,wie viele bereits wissen, begann die russische Regierung unter Putin am 24.02.2022 einen Großangriff auf die Ukraine. Im Zusammenhang mit dieser Invasion steht...

Haushaltsplan 2022

Der Haushalsplan vom Haushaltsjahr 2022 befindet sich im learnweb. Link: https://www.uni-hildesheim.de/learnweb2022/pluginfile.php/66815/mod_resource/content/1/HJ22_Haushaltsplan_220211.pdf  

Monatsbericht April 2022 – Studierendenangelegenheiten & Internationales (Paula)

Diesen Monat habe ich mich in der Einführungswoche für ankommende Erasmusstudierende mit meinem Referat vorgestellt und mich als Ansprechperson angeboten. Zusätzlich habe ich erklärt...

Monatsbericht März 2022 – Studierendenangelegenheiten & Internationales (Paula)

Auch diesen Monat habe ich mich zu einem großen Teil meiner Arbeitszeit mit meinem Projekt zu der Finanzierung einer weiteren Beratungsstelle des Studentenwerks beschäftigt....

Monatsbericht April 2022

April:● Auseinandersetzung mit dem Learnwebkurs ● Kommunikation mit dem Campusfest Team zwecks Promo Möglichkeiten● Weiterleitung von studentischen Anfragen zum Thema 9€ Ticket und Rückerstattung...

Monatsbericht April 2022 – Referat Anti-Klassismus

Im Monat April stand nicht sonderlich viel an, da ich bis Mitte des Monats im Urlaub war. Auch durch die Neukonstitution des StuPa fanden...

April 2022

Hallo ihr Lieben, diesen Monat wurde das Thema der Urwahl angesprochen. Was das ist? Bei dieser Wahl kann die gesamte Studierendenschaft teilnehmen. Dieses Mal geht...

Monatsbericht April (Anneke)

Womit habe ich mich beschäftigt?  Im April musste ich nach meinem Praktikum wieder in den Lauf der Dinge finden und einiges aufarbeiten, was ich während...

Monatsbericht April (Thomas)

Woran arbeite ich zur Zeit? Tagesgeschäft Haushaltsausschuss Abschließen des Haushaltsjahres/ Verfassen der entsprechenden Dokumente Was habe ich erreicht? Tagesgeschäft Haushaltsausschuss Verfassen einiger Dokumente Was sind meine...

Monatsbericht April 2022

Hallo ihr Lieben, Der März war sehr ruhig. Ich habe viel an längerfristigen Projekten gearbeitet. "Menstruation geht alle etwas an" nimmt dabei immer mehr Form an. Darüber...

Monatsbericht April 2022 – Inklusion

Auch im April habe ich zusammen mit dem Referat Studierendenangelegenheiten und Internationales weiter an der Erhöhung der Kapazitäten der der psychotherapeutischen Beratung des Studentenwerks...