Start Blog

Monatsbericht Januar 2023

Nachfolgend eine Auflistung der Dinge, die ich im Januar gemacht hab: Rücksprache mit Thomas (Referat Finanzen) gezüglich der Initiativenliste gehalten Sprechzeiten an der Tür...

November 2022 bis Januar 2023

Hallo ihr Lieben, seit der Neuwahl im Oktober 2022 hat sich einiges getan. Da wir durch die Auflösung des StuPas quasi handlungsunfähig geworden sind und uns...

Monatsbericht Dezember 2022 – Verträge und Semesterticket

Ich habe in diesem Monat viele Treffen mit anderen AStA-Referaten wahrgenommen. Hauptsächlich hatten diese die Rückerstattung durch das 9€-Ticket zum zentralen Thema. Ich habe mich mit...

Monatsbericht November 2022 – Verträge und Semesterticket

Da ich erst Ende Oktober 2022 in das AStA-Referat gewählt wurde, war meine höchste Priorität für diesen Monat, meine Arbeitsfähigkeit herzustellen. Folgendes war dafür notwendig: Ich...

Monatsbericht Oktober-Dezember 2022

Nachfolgend eine Auflistung der Dinge, die ich im Zeitraum Oktober bis Dezember 2022 gemacht hab: Einarbeitung in das Amt Übergabe der Social Media Accounts...

Rückerstattung des 9-Euro-Tickets

Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert. Letzte Aktualisierung: 24.01.2023, 14:37 Uhr Der neue AStA ist erst seit Ende Oktober im Amt und nicht wie üblich ab...

Monatsbericht August – Dezember 2022 – Geschäftsführung

Es folgt nun eine stichpunktartige Auflistung meiner Tätigkeiten im Monat August bis Dezember. Kleinere Tätigkeiten wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit in Tagesgeschäft und Verwaltungszeug...

Monatsbericht Dezember Veranstaltungen & Politische Bildung

Im Dezember habe ich im Rahmen des Referats folgende Tätigkeiten übernommen: Kommunikation mit dem Campusfest-Team zur Klärung aktueller Problematiken in der Nachbereitung der Veranstaltung ...

Monatsbericht Dezember (Thomas)

Woran arbeite ich zur Zeit? Tagesgeschäft Rückerstattung des 9€-Tickets Q2-Bericht verfassen Unklarheiten bei den Standabgaben des Campusfestes rechtliche Auslegung von Verfahren für Finanzanträge Was habe...

Monatsbericht Dezember 2022 – Referat BIPoC Empowerment

Hello ihr Lieben, hier meine Tätigkeiten im Dezember: Planung einer Vortragsreihe über das Rassismus in verschiedenen Alltagssituationen Versuch, die BIPoC-Hochschulinitiative zu erreichen Telefonat(e) mit potentiellen...