Start Blog

August 2019

Was ist im August passiert? Teilnahme an der Mitgliederversammlung des fzs in Lüneburg: freier zusammenschluss der student*innenschaften, die Bundesstudierendenvertretung Gemeinsam mit Lisa und...

August 2019

Woran arbeite ich zurzeit? Bearbeitung der Anfragen der Kontaktadresse Die Satzungen und Ordnungen innerhalb des AStA verbreiten und gewährleisten, dass diese Satzungen auch eingehalten...

August 2019

Was ist im August passiert? Organisation vom FLINT*chen Café Teilnahme am Bündnis gegen Rechts Treffen zur Vernetzung Was sind meine Projekte für nächsten Monat? Unterstützung...

Bericht August 2019

Was ist im August passiert? Endmeldung der Studierendenzahlen an die SVHI Bearbeitung von Rückerstattungsanträgen Bearbeitung von Anfragen zum Semesterticket Besuch der Mitgliederversammlung des freien...

Bericht August 2019

Was ist im August passiert? Treffen mit Frauke Beuter vom Audit familiengerechte Hochschule, bezüglich der Informationsveranstaltung in der Einführungswoche und weiterer Projekte Planung und...

August 2019

Woran arbeite ich zur Zeit? Weiterhin Einarbeitung in das Amt Was sind meine Pläne für den nächsten Monat? Das Amt eigenständig fortführen Fristgerecht arbeiten und...

Juli 2019

Woran arbeite ich zur Zeit? Die Systeme genauer kennen lernen Die Prozeduren im AStA durchschauen Was habe ich erreicht? Ich werde eingearbeitet Alle notwendigen Zugänge...

Monatsbericht vom August 2019

Was ist im August passiert? Ich habe mich mit den Workshops auseinandergesetzt, die unsere Universität für Lehrende anbietet. Mit Wilma Raabe vom Ideen- und...

Bericht August 2019

Was ist im August passiert? Aufgrund meiner Bachelorarbeit hatte ich im August keine Kapazität für neue Projekte. Was sind meine Ideen und Pläne für den...

Bericht August 2019

Was ist im August passiert? Abrechnungen mit den Kulturticket Partner*innen Treffen mit den Verantwortlichen des Studentenwerks zum Vorstellen und ersten Terminabsprachen bezüglich der Veranstaltungsreihen...