Monatsbericht interne/ externe Kommunikation Februar 2024

Hallo ihr Lieben,

Im Februar hat sich einiges getan.

Gemeinsam mit dem Öffentlichkeitsausschuss habe ich die Ausschreibung für das Referat Finanzen II gestaltet und habe dies auf unseren Kanälen geteilt.

Neben dem Treffen in der AG StuBe (Studentische Belange), bei welcher wir uns mit Herrn Sander ausgetauscht haben, durfte ich mich gemeinsam mit den Anderen Vorsitzen mit unserer Präsidentin Frau Prof. Dr. Kallenrode treffen, um uns mit ihr über unsere Wünsche bezüglich des Campusfests und der Vollversammlung auszutauschen. Dafür waren auch Patric und Leo vom Campusfest-Team anwesend, um uns zu unterstützen.

Des Weiteren haben Lennart und ich uns mit Herrn Borchert getroffen, um in der kommenden Erstsemesterwoche (am 03.04.24 von 16:00 bis 21:00 Uhr am vor dem H-Gebäude am Hauptcampus der Universität) ein Vernetzungs-Grillen zu organisieren.

Dank Elisabeth Schimpf von der Kommunikations- und Medienstelle der Universität, durften Viviane und ich den AStA im Rahmen eines Reels, welches auf der Instagram-Seite der Universität gepostet wurde, präsentieren. Meiner Meinung nach ist das Reel echt fantastisch geworden, vielen Dank nochmal an Elisabeth Schimpf dafür.

Wie es fast jeden Monat üblich ist, habe ich am 23. Februar mit den anderen AStA-Vertreter*innen bei der LAK (Landesastenkonferenz) Niedersachsen getroffen und mich mit ihnen ausgetauscht.

Bleibt gesund und munter

euer freundlicher Kommunikator aus der Nachbarschaft