Vernetzung und Internationales September 2023

Hallo ihr Lieben,

Anfang des Monats habe ich gemeinsam mit Anja unseren AStA-Telefonzugang überprüfen lassen und eine neue Maus und Tastatur für das Service-Büro bestellt.

Des Weiteren habe ich meine Mitreferent*innen über unsere verschiedenen Kanäle über die Monatsberichte informiert, welche wir an das StuPa schicken sollten.

Vor Beginn meines Praktikums habe ich mich mit den anderen Vorsitzenden zu einem Treffen getroffen und unter anderem über die Planung für die Erstsemester-Woche gesprochen.

Da ich ab Mitte des Monats mein Praktikum begonnen hatte, konnte ich leider nicht an den Sitzungen des AStA teilnehmen, jedoch habe ich an den Umlaufverfahren teilgenommen.

Außerdem konnte ich dank der Hilfe von Marcel den geteilten Kalender der Fachschaftsvertretung Informatik an die Fachschaften und Initiativen verschicken, damit eine bessere Planung von Veranstaltungen, beziehungsweise eine Verhinderung von Terminüberschneidungen gewährleistet werden kann.

Ende September war ich auf der Sitzung der LAK (Landes Asten Konferenz) Niedersachsen, bei der die Wiederaufnahme zweier Hochschulen besprochen wurde.

Bleibt gesund und munter
euer freundlicher Vernetzer aus der Nachbarschaft.