Vernetzung und Internationales Oktober 2023

Hallo ihr Lieben,

da ich die ersten zwei Wochen des Monats noch im Praktikum war, habe ich leider nur
dementsprechend Zeit für den AStA gehabt.

Dennoch habe ich mit den anderen Vorsitzen den Stand der Infomeile geplant und
durchgeführt. Wir hatten Süßigkeiten und Mario Kart an unserem Stand. Außerdem habe ich mit den anderen Vorsitzenden den Erstsemester-Studierenden vorgestellt.

Zwischenzeitlich konnte ich auch einer internationalen Studierenden mit dem Gutschein für die Rechtsberatung helfen.

Auf Anfrage des Referenten für Veranstaltungen und politische Bildung habe ich eine
Instagram Gruppe für die Fachschaften und Initiativen zur besseren internen Vernetzung
erstellt.

Ansonsten war ich auf der 8. Sitzung der LAK (Landes Asten Konferenz) Niedersachsen.

Bleibt gesund und munter
euer freundlicher Vernetzer aus der Nachbarschaft