Monatsbericht Semesterticket & Verträge / Mobilität & Nachhaltigkeit Januar 2024

Monatsbericht AStA-Referat Semesterticket und Verträge Zeitraum:  01.01.24 – 15.1.24
Monatsbericht AStA-Referat Mobilität und Nachhaltigkeit Zeitraum: 16.01.24 – 31.01.24

Ich habe ein Treffen mit dem Rechenzentrum gehabt, um den neuen Aufdruck für die Uni-Card zu besprechen.

Ich habe die Vertragsänderung zum landesweiten Semesterticket vom StuPa beschließen lassen, unterschrieben und abgeschickt. Die Änderung soll die Kündigung wegen des bundesweiten Semestertickets vereinfachen.

Ich habe mit Donkey-Republic ein Konzept für das Bikesharing auszuarbeiten.

Ich hatte Kontakt mit der NITAG um auf einen Abrechnungsfehler aufmerksam zu machen. Der Fehler lag aber nicht vor.

Ich habe die aktuellen Studierendenzahlen an die SVHI weitergeleitet.

Ich habe an der Veranstaltung zum bundesweiten Semesterticket mit anderen ASten aus Niedersachsen und dem Verein für Mobilität im Studium teilgenommen.

Ich habe Vertragspartner gesucht, die ggf. den vertrieb für das bundesweite Semesterticket infrage kommen. Kontaktiert habe ich: VBN, HVV, MOPLA, SVHI, NITAG, LNVG und RIDE.

Ich hatte erneut ein Treffen mit der SVHI. Es wurde angekündigt, dass wir für das bundesweite SeTi Kooperieren werden. Die SVHI hat angekündigt bald Echtzeitinfos in im DB-Navigator anzuzeigen. Diese Ankündigung wurde aber wieder zurückgenommen.

Ich habe alle relevanten Stellen der Universität über das bundesweite SeTi informiert und auf Hürden und Problem hingewiesen.

Da das Referat Semesterticket und Verträge nicht mehr existiert, habe ich mich in meine neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet und meine neuen Mail-Postfächer eingerichtet.

Und sonst natürlich noch das Tagesgeschäft.

Falls ihr Fragen habt, schreibt mir ne Mail an: Mobilitaet.nachhaltigkeit@asta-hildesheim.de

Liebe Grüße

Michel Klapprott