Juli

Beitragsbild Vernetzung

Woran arbeite ich zur Zeit?

– letzte Aufgaben zur Vollendung des landesweiten Semestertickets (Flyer bestellen etc.)

Was habe ich erreicht?

– Treffen mit Martin H. (Vorgänger) für Einarbeitung in das Feld des Semestertickets
– Kontaktaufnahme mit Verkehrsbetrieben auf Stadt- und Landesebene – Kontaktaufnahme mit dem AStA der Hochschule in Hildesheim (HAWK) um mögliche Zusammenarbeit abzuklären
– Kontaktaufnahme mit dem Regionalrat Ost Niedersachsen (dort bin ich für den AStA vertreten)
– Kontaktaufnahme mit dem Qualitätskreis Mensa
– Treffen mit Martin (Geschäftsführung) für Einarbeitung in sein Amt
– Lewia (politische Bildung) nahm stellvertretend für mich auf der Landes-Astes-Konferenz teil
– Bearbeitung von eingehenden Mails von Studierenden bzgl. des Semestertickets
– Teilnahme an der Sitzung des Haushaltsausschusses (AStA und StuPa-Vertreter*innen)

Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?

– Treffen mit meiner Nachfolge für das Referat Gremienkoordination (Mojgan)
– Treffen mit Herrn Hanold (Bauleiter unserer Universität) bzgl. Neunutzung der alten Mensa (gemeinsam mit Lisa, Umwlt u. Nachhaltigkeit)
– Vorbereitung auf die Sitzung des Stiftungsrats (Sitzung wird im Oktober stattfinden)
– Klärung einer transparenten und barrierefreien Werbung/Informationen des landesweiten Semestertickets, welches ab dem WiSe 18/19 gilt
– Anbieten einer Sprechstunde