Aktuelle Information Corona

Liebe Studierende,

wie ihr alle mit Sicherheit wisst, gelten bestimmte Regeln auf dem Uni-Gelände, die der Verbreitung von Corona entgegenwirken sollen. Aufgrund von Vorkommnissen, wegen denen auch Uni-Vizepräsident Herr Sander schon per Mail informiert hat, möchten wir an euch alle appellieren, euch an diese Regeln zu halten, das bedeutet insbesondere an das Tragen einer Mund-Nase Bedeckung auch an den Arbeitsplätzen und das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Metern. Weitere Informationen findet ihr unter  https://www.uni-hildesheim.de/oeffentlichkeit/coronavirus/.

Außerdem bitten wir um Gelassenheit, wenn ihr in der Uni auf die Einhaltung der Regeln angesprochen werdet. Dass unsere Uni noch für alle geöffnet ist, ist eine besondere Möglichkeit, die wir durch Missachtung der Regeln jedoch sehr schnell verlieren könnten. Daher noch einmal die Aufforderung an euch Alle: Haltet auch an die Regeln. Diese gibt es schließlich aus einem guten Grund; damit die Verbreitung des Virus eingedämmt werden kann.

Bleibt gesund!

Euer AStA