Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtradeln 2021

17. Mai - 6. Juni

Copyright Foto: Klima-Bündnis

Vom 17. Mai bis zum 6. Juni findet das Stadtradeln in Hildesheim statt. Dabei geht es darum, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren und damit dem Radverkehr mehr Aufmerksamkeit zu geben. Teilnehmen können alle, die wollen. Explizit sind auch immer Kommunalparlamente dazu aufgerufen, weil sie darüber entscheiden, wie Städte sich entwickeln und damit auch die Radinfrastruktur.

Aber es ist auch ein kleiner Wettkampf zwischen den ganzen Teams, die sich anmelden. Für uns gibt es ein Uni-Team. In diesem Oberteam können sich abteilungsbezogene Teams bilden wie das Team „HoPo UHI“, welches für alle diejenigen gedacht ist, die sich hochschulpolitisch engagieren. Für das Team könnt ihr euch hier anmelden: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=22123&subteam_preselect=7499.
Aber auch als Fachschaftsvertretung, Initiative oder andere Gruppe könnt ihr selbstverständlich Teams anlegen. Wünschenswert ist es, wenn ihr euch dann dem Uni-Team anschließt und anschließend ein Unterteam gründet: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=22123. Weitere Infos zu den Unterteams findet ihr hier: https://www.stadtradeln.de/faq-radelnde#c66940.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir viel Rad fahren und dementsprechend auch unsere Stadt aussehen sollte!

Flyer der Stadt Hildesheim: 2021_04_08_Flyer_StadtHildesheim

Details

Beginn:
17. Mai
Ende:
6. Juni
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.stadtradeln.de/home