Monatsbericht Mobilität und Nachhaltigkeit – Februar 2024

Hallo ihr lieben,

das Referat Mobilität und Nachhaltigkeit befindet sich von Februar – Juni 2024 im Auslandssemester in Griechenland.

Ich versuche trotzdem so gut es geht für euch da zu sein.

Was habe ich so gemacht?

Ich habe eine örtliche Vertretung für mich organisiert, die mich in den Tätigkeiten unterstützt, die ich nicht remote aus dem Ausland machen kann. #ProbsAnPaulina

Ich habe weiterhin Kontakt mit den verantwortlichen des bundesweiten Semestertickets und nehme weiterhin an der Planung teil.

Ich habe mich intensiv mit dem Justiziariat ausgetauscht um Datenschutzfragen im Bezug auf das bundesweite Semesterticket herauszuarbeiten.

Ich habe mich mit dem GreenOffice zum Thema Bikesharing ausgetauscht und uns auf den neusten Stand gebracht.

Ich habe zusammen mit Paulina die Promotionsanträge bearbeitet und viele Fragen der Studierenden beantwortet.

Ganz liebe Grüße aus Griechenland

Michel Klapprott