Positionierung gegen „Studenten stehen auf“

Der AStA der Universität Hildesheim positioniert sich klar gegen „Studenten stehen auf“, Antisemitismus, Diskriminierung und Verschwörungsmythen.

Seit einiger Zeit demonstrieren Studierende in ganz Deutschland unter dem Namen „Studenten stehen auf“ unter Anderem gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie. Dabei bedienen sie sich auch an antisemitischen Verschwörungsmythen.
Auch bei der Regionalgruppe Hildesheim/Hannover lassen sich zahlreiche antisemitische Äußerungen finden. Oft wird ein Vergleich zwischen dem NS-Regime und den Maßnahmen bezüglich der Coronapandemie gezogen.
Die Telegram Gruppe der „Studenten stehen auf Hildesheim/Hannover“ umfasst zurzeit ca. 700 Mitglieder.

Der AStA der Universität Hildesheim stellt sich gegen Antisemitismus und Diskriminierung und distanziert sich von  „Studenten stehen auf“.

Weitere ähnliche Artikel

Publikation: „Die Queere Säule – im Antrag zur Verfassungswidrigkeit der AfD“

Das Referat für Gender und Queer stellt die Publikation „Die Queere Säule – im Antrag zur Verfassungswidrigkeit der AfD“ von Michaela Eiler zur Information und

Willkommen auf der neuen AStA/StuPa Website

Herzlich willkommen auf der neuen Website der Studierendenschaft der Universität Hildesheim! Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit freuen wir uns, euch unseren vollständig überarbeiteten Internetauftritt präsentieren