Oktober

Beitragsbild Gender und Queer

Woran arbeite ich zur Zeit?

Zur Zeit arbeite ich besonders an der Vernetzung von SCHLAU Hildesheim. SCHLAU Hildesheim mag zwar keine Studentische Initiative sein, allerdings sind viele der Mitglieder Studierende und es ist einfach über diesen Verein neue Kontakte zu queeren Netzwerken Hildesheims aufzubauen.

Außerdem plane ich eine feministische Lesung kurz vor der Weihnachtspause.

Was habe ich erreicht?

Ich habe diesen Monat einige Kontakte zu queer-feminstischen Personen geknüpft die daran interessiert sind hochschulpolitische Arbeit zu leisten. Außerdem habe ich an einer Fortbildung zu antirassistischer Bildungsarbeit teilgenommen.

Was sind meine Ziele für den nächsten Monat?

Nächsten Monat möchte ich  im Idealfall einige Veranstaltungspläne konkretisieren. Ich möchte die Lesung fertig planen und eine neue Person und Thema für einen Vortrag finden. Außerdem plane ich eine Kooperation mit der Referentin für Internationales und der für Barrierefreiheit.