November

Beitragsbild Gender und Queer

Woran arbeite ich zur Zeit?

Zur Zeit arbeite ich weiterhin verstärkt an SCHLAU Hildesheim Belangen, vernetze aber Studierende mit queeren Organisationen und überlege mir kostengünstige Veranstaltungsmöglichkeiten, da das Budget des AStA/StuPa sich dem Ende zuneigt (was insgesamt eine gute Neuigkeit ist, denn das bedeutet, dass wir viel geplant und viel gefördert haben!)

Was habe ich erreicht?

Ich habe bei der Durchführung des Welt Aids Tages des Arbeitskreis Sexualpädagogik welcher am 21.11. im Landkreis Haus Hildesheim stattgefunden hat. Dort habe ich besonders am Stand von SCHLAU Hildesheim geholfen, mich allerdings mit einigen Akteur*innen Hildesheims vernetzt.

Ich habe außerdem an dem Forum der feministischen Tagung des Philosophischen Instituts der Universität teilgenommen.

Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?

Ich möchte wieder mehr in die Planung und Durchführung von Veranstaltungen vom AStA kommen. Den vergangenen Monat habe ich vorallem damit verbracht bei Veranstaltungen anderer Organisationen zu helfen.