Monatsbericht November 2022 – Referat BIPoC Empowerment

Illustration: iStock

Monatsbericht von November 2022  

 Moin ihr Lieben,

Hier bei der Kategorie BIPoC Empowerment kam lange nichts, aber jetzt versuche ich, diesen Posten seit Anfang meiner Referentszeit so gut es geht zu füllen. 😊 

Meine Tätigkeiten im November:  

  • Inhaltliche und rechtliche Einarbeitung in das Referat BIPoC Empowerment 
  • Versuch, Kontakt mit der Hochschulinitiative BIPoC herzustellen, bis jetzt habe ich allerdings noch keine Rückmeldung bekommen 
  • Suche nach potentiellen Redner*innen für eine mögliche Vortragsreihe zum Überthema “Rassismus” 

Neben meinem Referat bin ich auch momentan zusammen mit Chantal der Vorsitz des AStAs. Hier auch einmal die Übersicht, was wir in dem Monat gemacht haben: 

  • Erhalt der allgemeinen & rechtlichen Einarbeitung für den Vorsitz 
  • Regelmäßige Besprechungen mit dem Referat Geschäftsführung 
  • Vereinzelte Besprechungen mit dem Referat Finanzen 
  • Ausstellung von den restlichen Ehrenamtsbescheinigungen vor unserer Amtszeit 
  • Tagesgeschäft (Mails, Auszahlungsanordnungen, Ansprechperson für andere Referate) 

GaLiGrü

-Viviane