Monatsbericht Mai

Beitragsbild Gender und Queer

Woran habe ich gearbeitet?

Ich habe im Mai einige Dinge organisiert und mich weiter mit der Stadt Hildesheim vernetzt. Besondere Ereignisse waren dabei: Der Diversity Tag Hildesheim “Hildesheim ist divers*” bei dem einige Organisationen Hildesheims einen Tag für Schüler*innen und Lehrer*innen organisiert haben. So auch SCHLAU Hildesheim und der queere Jugendtreff Hildesheim.

Außerdem bin ich nun Mitglied im der Kommission für Gleichstellung der Universität Hildesheim und möchte mich dort für die Gleichstellung aller Geschlechter an der Universität einsetzen.

Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?

Im Juni möchte ich anfangen genügend Projekt Ideen zu sammeln um sie gegebenenfalls in der nächsten Amtszeit an die nächste Person in diesem Referat weiterzugeben oder aber selber weiterzuführen. Außerdem werde ich mich erneut mit dem Baudezernat in Verbindung setzen um Unisex Toiletten wieder zu thematisieren, da sich die Uni immer noch nicht um eine Lösung bemüht hat.