Monatsbericht März 2022 – Referat Antiklassismus

In diesem Monat habe ich mich weiterhin bei dem Projekt „Menstruation geht alle etwas an“ eingebracht. Aktuell sind wir dabei die Umfrage zu überarbeiten und uns einen Überblick über die Angebote anderer Universitäten zu verschaffen.

Des Weiteren habe ich wieder regelmäßig an den Sitzungen des Ethikausschusses teilgenommen. Dort beschäftigen wir uns aktuell mit einer Handlungsempfehlung zum Umgang mit Anliegen von Studierenden für das StuPa, unserer Social Media Präsenz sowie der Einführung einer Supervision für die beiden Gremien StuPa und AStA. Bei letzterem habe ich mich besonders eingebracht und bereits Kontakt mit potenziellen Supervisor*innen hergestellt.

Außerdem hat mich in diesem Monat die Verfassung des Statements gegen Kriege und bewaffnete Konflikte beschäftigt. Dieses habe ich gemeinsam mit der Arbeitsgruppe für das Statement (Referat Semesterticket &Verträge, Referat Studierendenangelegenheiten & Internationales, Referat Gender & Queer, Referat Inklusion und Referat Antiklassismus) ausgearbeitet. Außerdem gab es netterweise zusätzliche Unterstützung von Yanelys Sánchez aus dem StuPa.

Schlussendlich habe ich regelmäßig das Tagesgeschäft in Form von Überarbeitungen meiner Protokolle oder der Beantwortung von E-Mails erledigt.

Kleine Info zum Schluss: Ich werde vom 31.03.22 bis zum 15.04.22 nicht erreichbar sein, da ich mich im Urlaub befinde. Danach beantworte ich aber gerne alle E-Mails, die bis dahin eingetrudelt sind 🙂