Monatsbericht Juni 2022 – Studierendenangelegenheiten & Internationales (Paula)

Diesen Monat habe ich an der Sitzung des Ethikausschusses teilgenommen und im Rahmen dessen geholfen, ein Kennlerntreffen mit einer Supervisorin zu planen. Wir streben eine regelmäßige Supervision des AStAs und StuPas an, um unsere Arbeitstrukturen und -klima zu optimieren.

Des Weiteren bin ich seit diesem Monat Teil der AG Studium und Lehre des Strategieprozesses der Universität. Hier hat nun das erste Treffen stattgefunden und weitere sind geplant.

In meiner Arbeit im Notfonds für ausländische Studierende habe ich diesen Monat einen Antrag bearbeitet und mein Votum dazu abgegeben.

Des Weiteren bin ich dem Tagesgeschäft nachgekommen, dazu gehören die Bearbeitung von Mails, das Durchführen von Beratungsgesprächen, das Anbieten einer Sprechstunde (donnerstags 10:00 – 12:00 Uhr) und die Teilnahme an den Sitzungen des AStAs.