Monatsbericht Januar – März 2023 – Geschäftsführung

Beitragsbild Geschäftsführung

Es folgt nun eine stichpunktartige Auflistung meiner Tätigkeiten im Monat Januar bis März. Kleinere Tätigkeiten wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit in Tagesgeschäft und Verwaltungszeug zusammengefasst. Aufgrund von großen Umstellungen in der Studierendenschaft wurden bestimmt einige kleinere Punkte aus Erinnerungsgründen vergessen.

Tagesgeschäft und Verwaltungszeug

Einarbeitung des Vorsitzes /Zusammenarbeit

Organisation/Durchführung und Leitung von Präsenzsitzungen

Website Überarbeitung

Beratung und Unterstützung des Stupas bei diversen Rechts- und Organisationsfragen bzw. Schwierigkeiten

Beratung und Unterstützung des AStAs bei diversen Rechts- und Organisationsfragen bzw. Schwierigkeiten

direkte Unterstützung des Servicebüros in verschiedenen Arbeitsbereichen

Aktualisierung der Verteiler

AG StuBe

Weitere Kooperation mit Referat Verträge und Semesterticket zur Lösung von Schwierigkeiten und transparenter Informationsgewährleistung bzgl. des 9 Euro Tickets

Beratung Referat Finanzen in diversen Angelegenheiten

Kommunikation mit dem Justiziariat der Universität

Vermittlung innerhalb des AStA

Vermittlung zwischen AStA und Fachschaften/Initiativen

Überprüfung von rechtlichen Begebenheiten in der verfassten Studierendenschaft

Annahme von rechtlichen Beschwerden und Überprüfung derer

Hohe Präsenzzeit im AStA Büro

Beschäftigung mit der Urabstimmung

Mitüberarbeitung und Kontrolle von fehlerhaften Protokollen

Organisation von öffentlichen Aushängen

Ausstellung von Rechtsberatungsgutscheinen

Unterstützung von verschiedenen Fachschaften durch Vernetzung und Beratung auf rechtlicher und struktureller Ebene

Bearbeiten von eingegangen Anträgen bzgl. der verfassten Studierendenschaft.

 

Ab Januar sind folgende Aufgaben zu den Augustaufgaben hinzugekommen:

Neue Amtszeit des AStAs vorbereitet

Vorbereitung der Einarbeitung der neuen Mitglieder

Übergang in die neue Amtszeit

Vorbereitung der Konsitutierenden Sitzung des Stupas

Aktive Vertretung des ehemaligen Stupa Vorsitzes bei der Konstituierung.

Befassung mit rechtlichen Planung der neuen Amtszeit.

Austausch mit anderen Hochschulinstanzen u.a. Präsidium.

 

Ab Februar sind zusätzlich zu den im Januar angefallenen Arbeiten folgende Punkte hinzugekommen:

Befassung mit der Konstituierung des Stupa

Informierung der Fachschaften und Initiativen bzgl. der Situation

Einarbeitung des Stupa Vorsitzes und unterstützung des Studierendenparlamentes

Überarbeitung der IT-Struktur

Ab März sind zusätzlich zu den im August, Oktober und November angefallenen Arbeiten folgende Punkte hinzugekommen:

Beratung des Studierendenparlamentes

Aktualisierung der LSF Struktur des AStA

Beratung des Stupa Vorsitzes

 

Wenn ihr weitere Fragen zum Monatsbericht bzgl. meiner Tätigkeiten habt, wendet euch bitte zuerst an den AStA Vorsitz unter vorsitz@asta-hildesheim.de.

Vielen Dank !

Martin