Monatsbericht Januar 2022

Der Januar startete bei mir sehr gut.

Ich bin in Kontakt mit den Organisator*innen eines Musikfestivals, bei dem nur weibliche und queere Headliner auftreten sollen. Entstanden ist dieses Festival aus Empörung darüber, dass bei fast allen großen deutschen Festivals hauptsächlich männlich gelesene Künstler auftreten. Es wird gerade geklärt, ob ich bei diesem Festival einige Backstage Fotos und ein Interview bekommen kann, um hier davon zu berichten.

Das Projekt zu kostenlosen Menstruationsprodukten lief weiter und entwickelt sich gut. Stay tuned 🙂

Ansonsten habe ich einige Gespräche geführt, die BBB und die Herrentoiletten betreffen. Es wurde an mich heran getragen, dass auf den Herrentoiletten keine Mülleimer für Hygieneprodukte vorhanden sind und dass BBB keine Funktion hat, die eigenen Pronomen beim Einloggen anzugeben.
Bei den Problem mit Big Blue Button war ich bisher leider nicht erfolgreich. Das geht momentan aus technischen Gründen nicht, man wisse jedoch nicht, was nach den nächsten Updates geändert wird.
Auch bei den fehlenden Mülleimern war ich bisher leider nicht erfolgreich, habe aber noch keine abschließende Antwort erhalten.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund!