Monatsbericht Februar

Monatsbericht Februar 2019

Woran arbeite ich zur Zeit?

Die Erklärung der Kürzel erfolgt hier. Im weiteren Verlauf soll eine Orientierung anhand dieser Kürzel erfolgen.

 

FO: Überarbeitung der Finanzordnung, Reisekosten, Vorschusszahlung, Antragsformulare, Datenschutz, Paragraph zur Gleichberechtigung, Kreuz auf dem ext. Finanzantrag (Förderrichtlinien gelesen).

QB3: Bericht zum 3. Quartal erstellen
HA: Sitzung des Haushaltsauschusses zum Q3

HR: Handreichung INI/FSV
EA: Übertragung der Etatanträge an Gremienkoordination
TG: Abarbeitung Tagesgeschäft

DS: Datensammlung: Aufstellung Fixkosten/ Geräte, usw.

B: Beschlussdurchlässigkeit AStA/StuPa

H: Finanzdaten im Learnweb (Etat-Übersicht, Projektförderungsübersicht, Reisekostenübersicht, Anlagenregister, Handreichung).

Was habe ich erreicht?

FO: Änderungen sind möglich, allerdings nicht unbedingt notwendig: Nach §5,6 & 7 der FO werden Übergangsweise auch auf Reisekosten angewendet/ Anwendung von §11 Abs. 2 und § 30 Abs. 1 und 2 für Vorschusszahlungen/ Überarbeitung Anträge: EU-Datenschutzverordnung, Kontaktfelder Reisekostenantrag, Paragraphen zur Gleichberechtigung insbesondere marginalisierter Gruppen.

QB3: Der Q3-Bericht ist geschrieben und wurde durch den Haushaltsausschuss angenommen und anschließend an das StuPa versendet.
HA: Sitzung wurde am 13.02.2019 abgehalten und das Protokoll am 28.02.2019 versendet.
HR: Ist geschrieben, muss noch überarbeitet werden und wird anschließend im learnweb veröffentlicht.

EA: an Gremienkoordination übergeben.

TG: wird erledigt.

DS: Ist für Finanzangelegenheiten vollständig und bei Änderungen ins Tagesgeschäft übergegangen

B: der AStA hat einen Beschluss zur Übersendung der BÜ an selben Tag gefasst. Beschluss im StuPa liegt vor. – Durchführung noch nicht optimal.

H: Einsehbar unter: https://www.uni-hildesheim.de/learnweb2018/course/view.php?id=1623 Übersichten zu Internen Finanzanträgen, Projekt- und Reisekostenanträge sowie alle veröffentlichten Finanzdokumente der letzten Haushaltsjahr sind dort einsehbar.

Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?

FO: Eventuell mit der Überarbeitung beginnen

QB3: Bericht im LW veröffentlichen

HA: Warten auf Annahme des Protokolls
H: Weitere Dokumente hochladen

EA: Als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen

TG: Abarbeitung