Monatsbericht Februar 2022

Hallo ihr Lieben,

Im Februar habe ich mich, wie bereits in den vergangenen Monaten, erneut viel mit dem Projekt „Menstruation geht alle etwas an“ beschäftigt. Zur Zeit arbeiten wir intensiv an einem Fragebogen und der Organisation des Aktionstages. Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden, sobald ich mehr dazu sagen kann.

Der Ethikausschuss des StuPas tagt wöchentlich. Da ich kooptiertes Mitglied bin, habe ich an diesen Sitzungen teilgenommen. Dort arbeiten wir daran, ein Antirassismusseminar für AStA und StuPa zu Organisieren. Außerdem arbeiten wir an einer Handlungsempfehlung für das StuPa, in Bezug auf diskriminierende und rassistische Vorfälle und Äußerungen.

Am 08. März ist der feministische Kampftag. Im Zuge dessen bin ich in Kontakt mit „Riot not Quiet“ Hildesheim um sie bei der Organisation und Verbreitung von Informationen zu einer Demonstration im Rahmen dieses Kampftages zu unterstützen.

Liebe Grüße, bleibt alle gesund,

Laura