Monatsbericht August bis Oktober 2022 – Inklusion

Hallo zusammen, 

über die Semesterferien war nicht allzu viel los. Da ich selbst eine lange und anstrengende Klausurenphase hatte und es über die Semesterferien oftmals nicht viele regelmäßige Treffen für Projekte gibt, fasse ich die Monate August, September und Oktober in diesem einen Bericht zusammen. 

Paula (Referentin für Studierendenangelegenheiten und Internationales) und ich hatten erneut zum StuPa der HAWK Hildesheim Kontakt bezüglich eine Erhöhung der Kapazität der psychotherapeutischen Beratung des Studierendenwerks. Wir arbeiten stetig an einer Lösung, jedoch ist dies nicht leicht. Außerdem habe ich mit Paula auch eine Übergabe gemacht, da sie dieses Projekt voraussichtlich übernehmen wird.

Zudem habe ich mich weitehin mit Gina Duschek bezüglich einer Assistenzvermittlung ausgetauscht und habe versucht eine*n studentische*n Nachfolger*in für mich zu finden. Solltest du an dem Projekt Interesse haben und/ oder sogar Lust mitzuarbeiten, melde dich gern per Mail bei inklusion@asta-hildesheim.de. 

Darüber hinaus habe ich einige Anfragen bearbeitet und gemeinsam Lösungen gesucht sowie an weitere Stellen vermittelt. Weiterhin habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten an den Sitzungen des AStA teilgenommen und die Übergabe meines Referats weiter vorbereitet. 

Da im neuen Semester für mich einige neue Herausforderungen anstehen, bin ich aus dem AStA zurückgetreten.  Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, für die schöne Zeit und den Austausch! 

Herzliche Grüße
Wiebke