Monatsbericht April 2023 – Geschäftsführung – Martin

Beitragsbild Geschäftsführung

Es folgt nun eine stichpunktartige Auflistung meiner Tätigkeiten im Monat April. Kleinere Tätigkeiten wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit in Tagesgeschäft und Verwaltungszeug zusammengefasst. Aufgrund von großen Umstellungen in der Studierendenschaft wurden bestimmt einige kleinere Punkte aus Erinnerungsgründen vergessen.

Tagesgeschäft und Verwaltungszeug

Vertretung/Ergänzung des AStA Vorsitzes

Organisation/Durchführung und Leitung von Präsenzsitzungen

Website Überarbeitung

Beratung und Unterstützung des Stupas bei diversen Rechts- und Organisationsfragen bzw. Schwierigkeiten

Beratung und Unterstützung des AStAs bei diversen Rechts- und Organisationsfragen bzw. Schwierigkeiten

direkte Unterstützung des Servicebüros in verschiedenen Arbeitsbereichen

Beratung des Referats Semesterticket bzgl. 9€ Rückerstattung – auch mit dem Justiziariat der Universität

Beratung Referat Finanzen in diversen Angelegenheiten

Mitüberarbeitung und Kontrolle von fehlerhaften Protokollen

Organisation von öffentlichen Aushängen

Ausstellung von Rechtsberatungsgutscheinen

Unterstützung von verschiedenen Fachschaften durch Vernetzung und Beratung auf rechtlicher und struktureller Ebene

Bearbeiten von eingegangen Anträgen bzgl. der verfassten Studierendenschaft.

Erneute Befassung mit den Schließfächern der Studierendenschaft

Archivierung der vorliegenden Protokolle

Haushaltsausschusssitzung

Überprüfung von alten Etatanträgen

Befassung mit der MHG

Befassung mit den Mitgliederlisten der Studierendenvertretungen

Unterstützung der Fazze bei der aktualisierung ihrer Website

Vorbereitung des Rücktritts

 

Aufgrund von immer wieder aufkommenden gesundheitlichen Einschränkungen, bin ich vereinzelt für mehrere Tage ausgefallen.

Wenn ihr weitere Fragen zum Monatsbericht bzgl. meiner Tätigkeiten habt, wendet euch bitte zuerst an den AStA Vorsitz unter vorsitz@asta-hildesheim.de.

Vielen Dank !

Martin Do