Monatsbericht April 2022

Hallo ihr Lieben,

Der März war sehr ruhig.
Ich habe viel an längerfristigen Projekten gearbeitet. „Menstruation geht alle etwas an“ nimmt dabei immer mehr Form an.

Darüber hinaus bin ich als Vertreterin der Studierendenschaft und des AStAs an der Planung des DIGITARIUMs beteiligt. Dazu folgen demnächst mehr Informationen und eine Einladung. Das Thema wird sein „New le@rning – Wie wollen wir zeitgemäße Lehre gestalten?“ Dazu wird es eine Keynote, Diskussionen und Workshops geben, in denen wir gemeinsam erarbeiten wollen, wie das Lehren und Lernen gestaltet werden kann, was wir aus den Online-Semestern mitnehmen und wie wir Präsenz- und Onlinelehre miteinander verknüpfen können. Kommt gerne alle und bringt eure Ideen und Wünsche ein! 🙂

Ansonsten habe ich einige Termine im Rahmen des Referates im April, auf die ich mich vorbereitet habe. Dazu halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, sobald ich mehr Infos habe.

Ich hoffe ihr seid alle gut in die Vorlesungszeit gestartet!