März 2022

Hallo ihr Lieben,

Im März war nicht allzuviel los. Über die LAK (Landes Asten Koferenz) Niedersachsen konnte ich in Erfahrung bringen, dass so wie auch unsere Universität die Meisten in Präsenz lehren werden, jedoch gibt es an einigen Standorten weiterhin die Maskenpflicht.

Des Weiteren habe ich überlegt, da ja ein neues StuPa konstituiert wurde, ob wir regelmäßige Treffen zur besseren internen Vernetzung planen wollen, damit man sich öfter austauschen kann und besser kennenlernt.

Da wir jetzt wieder in Präsenz am Campus sind wollte ich auch wieder die Treffen mit den Initiativen und Fachschaften zurückbringen, um eben wie schon gesagt die interne Vernetzung zu stärken.

Wie genau das mit den Räumlichkeiten und den Hygienevorschriften aussieht muss ich mir aber nochmal aneignen.

Da die Urabstimmung geplant werden soll, halte ich weiterhin Kontakt zum FZS (Freier Zusammenschluss von Student*innenschaften) um euch so gut wie möglich zu helfen, euch eine Meinung bilden zu können, indem ich euch Informationen dazu liefere.

Ende des Monats hatte ich ein Treffen mit dem Regionalrat, da viele Projekte gefördert werden sollen und wir leider nicht so viele Anwesende waren, haben wir die Entscheidung auf Mai verschoben, damit wir das Budget bestmöglich nutzen können.

Ich hoffe ihr bleibt gesund und munter,
euer freundlicher Vernetzer aus der Nachbarschaft.