Juni 2020 bis Februar 2021

Zu Beginn meiner Amtszeit wurde ich erst einmal von meinem Vorgänger eingearbeitet, indem er mir genauer erklärt hat, was genau ich als Referent für Vernetzung zu tun habe.

Anfangs habe ich also erstmal Fragen die per Mail kamen beantwortet, um den Studis während der momentanen Pandemie mit ihren Problemen zu helfen.

Im Späteren Verlauf, kam ich dann mehr dazu mich mit anderen Standorten, dank der LAK und dem FZS auszutauschen, auszutauschen, um über die Probleme die mit der Pandemie kamen zu reden und Lösungen auszutauschen.

Die meiste Zeit stand ich jedoch zur Verfügung um unsere Studies bei Problemen, schnellstmöglich an die Person zu vermitteln, die bestmöglich bei ihren Problemen helfen kann.

In letzter Zeit beschäftige ich mich stärker mit der Internen Vernetzung an unserer Uni, jedoch treffe ich mich weiterhin auf Konferenzen mit anderen Standorten um den Informationenaustausch aufrecht zu erhalten.

 

Bleibt gesund und munter,
Peter Siemon, Referent für Vernetzung im AStA der Universität Hildesheim