Juli-Oktober 2022

Hallo ihr Lieben,

im Juli haben Vanessa, Anneke und ich ein Vernetzungstreffen veranstaltet, um die einzelnen Fachschaften untereinander besser zu vernetzen. Meiner Meinung nach war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der man viele Kontakte schließen konnte. So habe ich beispielsweise neue Kontakte zur Fachschaft Iplus+ schließen können, wodurch ich unter anderem zur großartigen Party im Mauerwerk, die von der Fachschaft Iplus+ organisiert wurde, eingeladen wurde.

Da unsere Amtszeit im Juli enden sollte, hatte ich auch ein kleines Abschlusstreffen für unseren AStA geplant, welches jedoch durch diverse Termine leider nicht so gut besucht werden konnte.

Durch die Verlängerung unserer Amstzeit widmete ich mich also wie gewohnt meinen vorherigen Aufgaben. Durch das Ende der Vorlesungszeit rückte die interne Vernetzung etwas in den Hintergrund, weil die meisten von uns zu dieser Zeit sehr mit ihren Abgaben beschäftigt sind und auch bei mir war die Situation ähnlich. Dennoch arbeitete ich weiter am Thema der Urwahl und vernetzte mich mit den Asten außerhalb Hildesheims.

Im September war ich im Urlaub und habe meine Oma besucht.

Im Oktober ging es dann wieder weiter. Da viele Studis zurecht wegen der Rückzahlung des Semestertickets besorgt sind, habe ich Mitglieder*innen anderer Asten gefragt, wie diese mit der Thematik umgegangen sind und wie sie die Rückzahlung gehandhabt haben, um meinen AStA bei einer Lösungsfindung unterstützen zu können. Gestern fing dann die Ersti-Woche an, bei der ich uns vorort mit anderen Mitglieder*innen des AStA an unserem Stand vertreten habe. Dort bekam ich dann auch die Möglichkeit mich Karin Kreipe von Hi-Zukunft von der Stadt Hildesheim zu vernetzen. Hi-Zukunft bietet nämlich gemeinsame Kennenlern- und Spielabende für Studierende der Universität Hildesheim und HAWK an, was ich nach der Pandemie echt cool finde, um sich wieder zu resozialisieren und einfach neue Leute kennenzulernen.

Bleibt gesund und munter
euer freundlicher Vernetzer aus der Nachbarschaft