Vernetzung und Internationales Februar 2023

Hallo ihr Lieben,

Da ab Mitte Februar die vorlesungsfreihe Zeit begann, gab es bei den alltäglichen Arbeiten nicht sonderlich viel zu tun, jedoch bedeutet das nicht, dass wir gar nichts zu tun hatte.

In der ersten Hälfte des Februar traf ich mich regelmäßig mit den anderen Referent*innen um die konstituierende Sitzung des StuPa (Studierendenparlament) zu planen.

Während meiner Sprechstunde durfte ich dann, Aufgrund meiner Sprachkenntnisse im Bereich der englischen Sprache, einem internationalen Studierenden in Sachen Mietrecht einen Kontakt vermitteln.

Über die übliche Arbeit hinaus, haben einige Fachschaften die Idee gehabt, ein Festival zu organisieren. Vertretend für den AStA, nahm ich dort teil und kontaktierte die HAWK für eine mögliche Kollaboration.

Letzte Woche konnte sich das StuPa dann zu ihrer konstituierenden Sitzung treffen. Dort habe ich gemeinsam mit Thomas die Wahlzettel gestaltet, gedruckt und geschnitten, damit den Wahlen im StuPa nichts im Wege stehen konnte.

Bleibt gesund und munter
euer freundlicher Vernetzer aus der Nachbarschaft