Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachtgestöber 1. studentischer Nachtflohmarkt

1. Februar, 2019: 19:00 - 23:00

In unserer Mensa essen wir täglich zu Mittag, aber was passiert dort in der Nacht? Stellt euch vor, sie verwandelt sich in ein buntes Gewusel und Treiben. Gefällt euch diese Vorstellung? Dann macht mit beim studentischen Nachtflohmarkt und stürzt euch ins Nachtgestöber um zu suchen und finden, zu feilschen und tauschen, zu schlendern und genießen.

Flohmärkte sind durch den Reiz alter Gegenstände und hipper Schnäppchen sehr beliebt, sie zeigen aber auch den Überfluss in unserer Gesellschaft. Thematisch soll während des Flohmarkts die kritische Auseinandersetzung mit Konsum und den Produktionsbedingungen der Kleidungsindustrie angeregt werden.

Anstatt zu kaufenkönnt ihr aber auch tauschen. Es wird einen Bereich mit Tauschtischen und ein Zu-Verschenken-Tisch geben. Bringt dazu einfach eure Klamotten und Accessoires mit, die ihr verschenken oder eintauschen möchtet.

Ein gemütlicher Flohmarkt mit Musik, Sitzgelegenheiten und leckerem (auch veganem) Essen wartet auf euch. Kommen und stöbern ist gratis!

Termin: 01.02.19, 19 – 23 Uhr
Ort: Mensa Universität, Universitätsplatz 1 (Hauptcampus)

Projekt des Studentenwerks OstNiedersachsen, des Green Office, dem AStA der Universität Hildesheim und dem AStA der HAWK

 

Details

Datum:
1. Februar, 2019
Zeit:
19:00 - 23:00