Von Yannik Kolmer
Was ist im Mai passiert?
- Weitere Organisation für Marktplatzveranstaltung zum alternativen Wirtschaften mit Michaela Grön (Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt und Projekt „Lernen eine Welt zu sein“) und Suzan (Referat Veranstaltungen):
- Vorgespräche mit Prof. Engartner (Vortrag zu Privatisierung) und Economists for Future (Alternative Wirtschaftsformen und -didaktik)
- Fototermin vor dem Ratskeller, Ortstermin im Ratskeller zur technischen und organisatorischen Vorbesprechung
- Pressearbeit: Miterstellen von Texten
- Beschäftigung mit Vorhaben des Offenen Briefs zur Barrierefreiheit am Ostbahnhof
- Beantwortung von Anfragen zum Semesterticket
- Unterstützung des Referats Geschäftsführung bei der Korrespondenz mit der NITAG bzgl. Meldung der Studierendenzahlen und Rechnungen
- Bewerbung und Teilnahme Stadtradeln; Interview durch die neue Mobilitätsmanagerin, Katalin Kuse, als Captain des Teams „HoPo UHI“
- Organisation eines Besprechungstermins mit Baudezernat und Green Office bzgl. gemeinsamer Projekte in einer eventuellen weiteren Amtszeit
- Telefonat mit Nachhaltigkeitskoordinatorin des Studentenwerks OstNiedersachsen
- Mail an Stadtbaurätin zur Einrichtung einer Radspur auf der Marienburger Straße während der drei Wochen des Stadtradelns (Vorbild: Radspuraktion des AK Mobilität im Dezember 2019, s. a. Monatsbericht Dezember 2019)
- Pressetermin mit Stadtteilzeitung „Auf der Höhe“ an der Radspur
- Unterstützung des Projekts „SDCheese“ des Green Office mit einigen Vorschlägen für Personen/Gruppierungen zur Thematisierung
Als Vorsitz:
- Teilnahme an AG StuBe
- Mail an HVP Sander zu fehlenden oder veralteten Informationen auf der Universitätswebseite
- Informationsflusstreffen
- Besprechungen mit Peter (Referat Vernetzung) und Sophie (Referat PR)
- Einarbeitung von Andrea (Referat Gender & Queer)
- auf Anfrage von Andrea Vermittlung des Projekts der „All-Gender-Toilette“ als TOP der AG StuBe
- Kümmern um fehlerhafte Verlinkung bzgl. Raumzugängen
- SVHI-Vertrag unterschrieben
- Prüfen und Unterschreiben von Abrechnungen
- Einführung eines Protokoll-Buddy-Systems mit Suzan (Vorsitz) zur Unterstützung bei den Protokollkorrekturen
- Korrekturlektüre von Sitzungsprotokollen
Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?
- Weitere Beschäftigung mit Carsharing-Vorhaben
- Durchführung der Veranstaltung „Marktplatz Anders Wirtschaften“
- Beantragung der Finanzierung einer Radreparaturstation durch das StuPa