Der Streik vom 12. Mai war erfolgreich!

Sehr geehrte Dozierende, liebe Studierende der Universität Hildesheim,

ich freue mich berichten zu können, dass der Streik und die Demonstration vom 12.05.2021, geplant und durchgeführt durch die LAK-Niedersachsen, erfolgreich war. Vorort in Hannover nahmen 650-700 Personen teil, unter diesen auch Politiker*innen. Durch diese Aktion wurden wir angehört und der Kontakt zu Landestagsabgeordneten konnte hergestellt werden. Des Weiteren hat eine andere Hochschule eine Gesprächsanfrage vom NDR erhalten um dieses in einer Dokumentation zu verwenden.
Dieser Erfolg macht Mut weiterzumachen, weswegen für September eventuell eine weitere Demonstration geplant wird.
Ich möchte mich noch einmal vielmals für Ihre und eure Kooperation bei diesem Streik bedanken und hoffe auch in Zukunft auf weitere Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Siemon, Referent für Vernetzung im AStA der Universität Hildesheim.