Es folgt nun eine stichpunktartige Auflistung meiner Tätigkeiten im Monat August bis Dezember. Kleinere Tätigkeiten wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit in Tagesgeschäft und Verwaltungszeug zusammengefasst. Aufgrund von großen Umstellungen in der Studierendenschaft wurden bestimmt einige kleinere Punkte aus Erinnerungsgründen vergessen.
Tagesgeschäft und Verwaltungszeug
Vertretung vom Vorsitz des AStA aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall
Organisation/Durchführung und Leitung von Präsenzsitzungen
Website Überarbeitung
Beratung und Unterstützung des Stupas bei diversen Rechts- und Organisationsfragen bzw. Schwierigkeiten
Beratung und Unterstützung des AStAs bei diversen Rechts- und Organisationsfragen bzw. Schwierigkeiten
direkte Unterstützung des Servicebüros in verschiedenen Arbeitsbereichen
Aktualisierung der Verteiler
AG StuBe
Weitere Kooperation mit Referat Verträge und Semesterticket zur Lösung von Schwierigkeiten und transparenter Informationsgewährleistung bzgl. des 9 Euro Tickets
Beratung Referat Finanzen in diversen Angelegenheiten
Kommunikation mit dem Justiziariat der Universität
Vermittlung innerhalb des AStA
Vermittlung zwischen AStA und Fachschaften/Initiativen
Überprüfung von rechtlichen Begebenheiten in der verfassten Studierendenschaft
Annahme von rechtlichen Beschwerden und Überprüfung derer
Hohe Präsenzzeit im AStA Büro
Beschäftigung mit der Urabstimmung
Mitüberarbeitung und Kontrolle von fehlerhaften Protokollen
Organisation von öffentlichen Aushängen
Befassung mit datenschutzrechtlichen Problemen in der Studierendenschaft
Ausstellung von Rechtsberatungsgutscheinen
Unterstützung von verschiedenen Fachschaften durch Vernetzung und Beratung auf rechtlicher und struktureller Ebene
Befassung mit der Nerv-Website, welche schon länger ausgefallen ist.
Bearbeiten von eingegangen Anträgen bzgl. der verfassten Studierendenschaft.
Vorbereiten des Überganges in die neue Amtszeit.
Ab Oktober sind folgende Aufgaben zu den Augustaufgaben hinzugekommen:
Neue Amtszeit des AStAs vorbereitet
Vorbereitung der Einarbeitung der neuen Mitglieder
Übergang in die neue Amtszeit
Vorbereitung der Konsitutierenden Sitzung des AStA
Aktive Vertretung des Vorsitzes bei der Konstituierung.
Befassung mit rechtlichen Planung der neuen Amtszeit.
vorbereitung der Lösungssuche zur 9 Euro-Ticket-Rückerstattung.
Beratung des Stupavorsitzes
Austausch mit anderen Hochschulinstanzen u.a. Präsidium.
Ab November sind zusätzlich zu den im August und Oktober angefallenen Arbeiten folgende Punkte hinzugekommen:
Befassung mit der Auflösung des Studierendenparlamentes
Lösungssuche zum Reibungslosen Ablauf der Auflösung und Organisation der weiteren Schritte innerhalb der Studierendenschaft
Druchführung der weiteren Organisation nach der Auflösung des Studierendenparlamentes
Lösungsfindung zur Entlastung der Fachschaften und Initiativen angesichts der neuen Situation
Informierung der Fachschaften und Initiativen bzgl. der Situation
Austausch mit dem Justiziariat
Organisation der Neuwahlen des Studierendenparlamentes
Intensive Einarbeitung der neuen AStA-Mitglieder in das Generelle
Einarbeitung der Referate PR, Empowerment BIPoC, Veranstaltungen
Überarbeitung der IT-Struktur
Pflege der Website (Probleme aufgetaucht)
Ab Dezember sind zusätzlich zu den im August, Oktober und November angefallenen Arbeiten folgende Punkte hinzugekommen:
Umsetzung der Lösungsansätze zur Gewährleistung der Arbeitsfähigkeit der verfassten Studierendenschaft
Erarbeiten von Lösungsansätzen zur Einhaltung von Vertragverpflichtungen
Intensive Reparaturmaßnahmen bzgl. der AStA Website
Beratung von Finanzen in diversen Antragsgegebenheiten
Beratung von Referat Verträge und Semesterticket
weitere Einarbeitung der neuen AStA – Mitglieder
Wenn ihr weitere Fragen zum Monat Juli bzgl. meiner Tätigkeiten habt, wendet euch bitte zuerst an den AStA Vorsitz unter vorsitz@asta-hildesheim.de.
Vielen Dank !
Martin