Info zur Validierung der UNI-Card WiSe24/25

(English below)

Liebe Studierende,

die Rückmeldefrist hat begonnen und normalerweise könnt ihr euren Studierendenausweis für das kommende Semester neu validieren lassen. Aufgrund der Einführung des digitalen bundesweiten Semestertickets ab dem WiSe 24/25, ist dieser Vorgang zurzeit anders.

Bei erfolgreicher Rückmeldung, wird euer Studierendenausweis bei der Validierung trotzdem nur eine Gültigkeit bis zum 30.09.2024 anzeigen.
Das bundesweite Semesterticket wird ab dem 1.10.2024 rein digital ausgegeben und nicht mehr auf dem Studierendenausweis aufgedruckt sein (mehr Infos zum bundesweiten Semesterticket gibt es -klicke hier-).

Ab dem 01.10.2024 könnt ihr euren Studierendenausweis dann für das kommende Semester validieren. Der Aufdruck besteht dann aber lediglich aus den Semester-Gültigkeitszeitraum und dem Kulturticket.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Michel Klapprott
Mobilitaet.nachhaltigkeit@asta-hildesheim.de

 

Dear Students,

The re-registration period has begun, and normally you would be able to revalidate your student ID for the upcoming semester. Due to the introduction of the digital nationwide semester ticket starting from the Winter Semester 24/25, this process is currently different.

Upon successful re-registration, your student ID will still only display a validity until 30.09.2024 during validation. The nationwide semester ticket will be issued digitally from 1.10.2024 and will no longer be printed on the student ID (for more information about the nationwide semester ticket, click here).

From 01.10.2024, you can then validate your student ID for the upcoming semester. However, the print will only consist of the semester validity period and the culture ticket.

For further questions, I am happy to assist.

Michel Klapprott
Mobilitaet.nachhaltigkeit@asta-hildesheim.de