Von Yannik Kolmer
Was ist im Februar passiert?
- Beschäftigung mit Carsharing-Vorhaben
- eigene Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet, u. a. Treffen mit Green Office und Sophie (Referat PR) zu Videos und Nutzungsszenarien
- Pressetermin mit Unipressestelle vorbereitet, u. a. auch Telefonat mit Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (HiAZ)
- Information des Ortsrates Marienburger Höhe/Galgenberg über neue Carsharing-Station an der Uni
- Anmeldungen im Servicebüro besprochen
- Beschlussfassung des Kooperationsvertrags zwischen Studierendenschaft und Stadtmobil durch das StuPa vorbereitet und erwirkt
- Weitere Organisation für Marktplatzveranstaltung zum alternativen Wirtschaften mit Michaela Grön (Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt und Projekt „Lernen eine Welt zu sein“) und Suzan (Referat Veranstaltungen)
- Teilnahme an Treffen des Netzwerks öko, fair & mehr, Vorstellung der Marktplatzveranstaltung und des studentischen Projekts zum Saisonkalender
- Teilnahme an Ortsratssitzungen Itzum-Marienburg (zum Thema der Verkehrsanbindung der Domäne Marienburg) und Marienburger Höhe/Galgenberg (zum Mobilitätskonzept Hildesheimer Süden)
- Besprechung zu studentischem Projekt eines Saisonkalenders
- Teilnahme an zwei Sitzungen des Verkehrsausschusses
- Besuch einer StuPa-Sitzung zur Besprechung des SVHI-Vertragsentwurfs
- Bearbeiten einer Anfrage zu Bikesharing
- Einladung zu und Vorbereitung einer Veranstaltung zu Unternehmen und Nachhaltigkeit als Podiumsmitglied (Organisator: Unternehmer Hildesheim, Kontakt über ein Verbandsmitglied, von dem Personen bei den Nachhaltigkeitswochen dabei waren)
- Anfrage an den SVHI zu Buseinsatz und Räumung der Haltestellen aufgrund des starken Schneefalls
Als Vorsitz:
- Teilnahme an AG Studentische Belange (StuBe)
- Bearbeitung einer Anfrage der HiAZ zu Prüfungen gemeinsam mit Martin (Referat Geschäftsführung, i. V. für den Vorsitz)
- Kontakt mit Peter (Referat Vernetzung) zu studentischen Digitalisierungsprojekten, die die Uni im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie sammeln möchte
- Initiierung eines Telefonats von Martin (Referat Geschäftsführung) mit HVP Sander zur Nachnutzung der Alten Mensa
- Prüfen und Unterschreiben von Abrechnungen
Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?
- Weitere Beschäftigung mit Carsharing-Vorhaben
- Weitere Organisation des Marktplatzes
- Teilnahme an Treffen der Steuerungsgruppe Fair-Trade-University