September

Beitragsbild Umwelt

Woran arbeite ich zur Zeit?

– Planung und Vorbereitung der Veranstaltungsreihe Low Waste/Müllvermeidung (zusammen mit Green Office)
–>Kontakt zu Referierenden, Raumreservierung, Rahmenprogramm
–>außerdem habe ich mich mit dem Green Office zusammengesetzt, um die Werbung für diese Veranstaltungsreihe zu durchdenken, wir wollen passend zu der Thematik möglichst müllfrei werben. D.h. wir werden keine Plakate oder Flyer drucken, sondern werden über social media vieles bekannt machen und wollen zusätzlich einen Stempel erstellen, mit dem wir den Termin in Kalender von Studierenden stempeln können und auch auf alte Postkarten, die wir als Flyer weiterverwenden. Auch mit abwaschbarer Fensterfarbe wollen wir auf den Glasfronten unserer Büros darauf aufmerksam machen.

– AG Ersti Woche: Planung der Ersti Woche (inkl. Infomeile etc)
– Planung und Ideen sammeln für AStA Klausurtagung

Was habe ich erreicht?

– Treffen mit Wilma
–>Umgang mit Nestle Coca Cola etc. Produkten
–>Austausch über Klausurtagung und Supervision etc. vom AStA

– Treffen mit Green Office zur weitern Planung der Veranstaltungsreihe + Austausch über aktuelle Themen, weitere Zusammenarbeit im Semester etc
–>Werbung für Müllvermeidungsreihe (siehe oben)
–>Austausch über Treffen der Steuerungsgruppe fairtrade University
–>weiteres Vorgehen mit AStA Bechern

-der Termin für den Low Waste Vortrag für die Veranstaltungsreihe steht nun sicher fest. Am 19.11. um 18 Uhr im Audimax wird die Bloggerin Shia mit ihrem Mann Hanno von wastelandrebel ihre Erfahrungen mit uns teilen
–>daran anschließend zeigen wir in Kooperation mit dem Hoki einen Film, der auch in diese Thematik passt

– Treffen mit dem niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler, gemeinsam mit Studierenden, StuPa Vorsitz, Präsident usw.

-Sprechstunde in den Semesterferien: Organisation und Teilnahme

Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?

– erstes offenes AG Treffen für die Planung der Vollversammlung (mit Studierenden)
– weitere Planung der Ersti Woche –> Erstellen von Schichtplänen, Stand bei der Infomeile planen
– Vorstellungen bei den Erstis aus verschiedenen Studiengängen (SOP etc.)
– Werbung für Veranstaltungsreihe Müllvermeidung
– eventuell Planung eines Workshops für Dezember als 3. Veranstaltung in der Reihe – zum Thema Plastikvermeidung/DIY Haushaltsartikel/Kosmetik/whatever
– Treffen mit Herr Hanold wegen der Mensaneunutzung
– Planung für Hilde tischt auf (vermutlich im Dezember? Bin für Terminvorschläge offen – und Mottos. Meldet euch!)