Baumaßnahmen Strecke Hannover Hbf – Hildesheim vom 23.04.2021 bis zum 15.07.2021 – Begrenzte Nutzung der Stadtbahn möglich

Foto: ÜSTRA/Arp

Aufgrund der Baumaßnahmen auf der Strecke Hannover Hbf – Hildesheim vom 23.04.2021 – 15.07.2021 fährt in dieser Zeit die S4 nach Hildesheim nicht mehr. Ab Sarstedt wird jedoch weiterhin die Linie RE 10 (erixx) fahren. Um alternativ von Hannover Hauptbahnhof nach Sarstedt und zurück zu kommen, wurde mit der Üstra eine Ausnahmeregelung umgesetzt: Hildesheimer Studierende mit einem gültigen Semesterticket dürfen zwischen Sarstedt und Hannover Hbf mit den Linien 1 und 2 der Stadtbahn Hannover kostenfrei fahren. Diese Regelung gilt befristet bis zum 15.07.2021.

Die Kontrolleure wurden von der Üstra über diese Regelung informiert.

Bitte beachtet dabei allerdings, dass der Bahnhof Sarstedt und die Stadtbahnhaltestelle ein Stück auseinanderliegen. Deshalb ist die Barrierefreiheit hier nur begrenzt gegeben. Ähnliches gilt für den Schienenersatzverkehr.

Genaue Informationen zur Baustelle von der DB findet ihr hier.

Der RE 10 wird in diesem Zeitraum ebenfalls in Barnten und Emmerke halten und ansonsten wie gewohnt zwischen Hannover und Hildesheim und weiter Richtung Harz fahren. Die Abfahrtszeiten findet ihr auch gesondert noch einmal hier.

Um zwischen Hannover und Hildesheim zu pendeln, könnt ihr natürlich ansonsten auch die S3 nutzen.

Solltet ihr Fragen oder Probleme mit der Umsetzung haben, schreibt bitte eine E-Mail an geschaeftsfuehrung@asta-hildesheim.de

Liebe Grüße

euer Dinh Chien (Martin) Do

Referat Geschäftsführung