Arbeitsplätze in der Mensa

Liebe Studierende,

wir wollen Euch darüber informieren, dass die Universität Ende letzter Woche beschlossen hat, die öffentlichen Arbeitsplätze in den Fluren zu sperren bzw. zu entfernen. Hintergrund sind wiederholte sowie teilweise auch schwerwiegende Verstöße gegen die Hygienemaßnahmen.
Einzelarbeitsplätze stehen bereits seit einigen Wochen und auch noch zum aktuellen Zeitpunkt in der Mensa zur Verfügung. Dabei wollen wir betonen, dass es sich hierbei explizit um EINZEL-Arbeitsplätze handelt und alle geltenden Hygienevorschriften einzuhalten sind (bspw. Maske und Abstand). Die Mensa wurde dazu auch noch einmal extra mit Stromkabeln ausgestattet. Ein Verrücken der Tische o.ä., um Gruppenarbeitsplätze zu schaffen, ist nicht erlaubt!

Ihr findet aktuelle Informationen zu Corona und Studium auf unserer AStA-Website unter dem Reiter Service -> COVID-19. Diese wird regelmäßig aktualisiert und mit Beiträgen gefüllt.

https://asta-hildesheim.de/covid-19/

Eure
Yannik Kolmer und i.V. Dinh Chien Do (Vorsitzende des AStA)
Chantal Janßen und Michelle Pau (Vorsitzende des StuPa)