Start Blog

Oktober

Woran arbeite ich zur Zeit? Ich arbeite an… …der Organisation eines Nachtflohmarktes mit dem Green Office und dem Studentenwerk. Was habe ich erreicht? Ich habe… … reguläre AStA Aufgaben...

September

Woran arbeite ich zur Zeit? Ich arbeite an… … den Beziehungen zu den Vertragspartner*innen des Kulturtickets. … Kontakt zu den weitergehenden Partner*innen des Kulturreferats. Was habe ich erreicht? Ich...

Oktober

Woran arbeite ich zur Zeit? Aufeinander aufbauende Workshop-Reihe zum Thema Critical Whiteness, Antirasissmus, etc. “How to be an Ally”- Workshop für Dezember Was habe ich erreicht? Durchführung der...

September

Woran arbeite ich zur Zeit? Aufeinander aufbauende Workshop-Reihe zum Thema Critical Whiteness, Antirasissmus, etc. Was habe ich erreicht? Konkretere Planung der Ersti-Woche Realisierung eines Image-films für StuPa und...

14.11.2018 – Campusnews auf Radio Tonkuhle: Der AStA Hildesheim

Heute läuft um 16:00 Uhr der Campusnews-Langbeitrag über das Thema: Der AStA der Uni Hildesheim auf Radio Tonkuhle! Im Interview: Lisa und Stephan vom AStA-Vorstand. Also, schaltet...

Oktober

Woran arbeite ich zur Zeit? – Überarbeitung neue Homepage – Organisation von Werbung – Unterstützung der Service-Kraft – Präsenz der einzelne Referate auf der Homepage verbessern Was habe ich...

Oktober

Woran arbeite ich zur Zeit? FO: Überarbeitung der Finanzordnung, Reisekosten, Vorschusszahlung, Antragsformulare, Datenschutz. QB2: Bericht zum zweiten Quartal erstellen. HA: Sitzung Haushaltsauschuss 25.10.2018 B: Beschlussdurchlässigkeit AStA/StuPa H: Finanzdaten auf...

Oktober

Woran arbeite ich zur Zeit? Zur Zeit arbeite ich besonders an der Vernetzung von SCHLAU Hildesheim. SCHLAU Hildesheim mag zwar keine Studentische Initiative sein, allerdings...

Oktober

Woran arbeite ich zur Zeit? Ich arbeite an der Planung bzw. Organisation der ersten „AStA-Klausurtagung“ am 08.11.18 (mit Lisa & Martin) Informationen/Linkssammlungen und Tipps zum...

Oktober

Woran arbeite ich zurzeit? -Bearbeiten der Anfrage zur Seminarknappheit im Fach Deutsch bezüglich des Vertiefungsmoduls. -Fertigstellung der neueinrichtung der Computer für Stupa/AStA -Planung der Klausurtagung -Bearbeiten und Ordnen...