Start Blog

Empfehlung: DisCheck

Was ist DisCheck? DisCheck ist ein Beratungskollektiv welches dich, dein Team und/oder dein Unternehmen dabei unterstützt Medieninhalte diskriminierungssensibel und intersektional zu gestalten. Sie machen dich auf Problematiken...

Monatsbericht: September / antira

Guten Tag, Im Folgenden ist eine Auflistung von einigen meiner Tätigkeiten für den Monat September zu finden: Teilnahme an der 67ten MV der FZS, vom...

Monatsbericht September 2021

Im September habe ich mich hauptsächlich den üblichen AStA Verpflichtungen, wie den Sitzungen und dem Bearbeiten von eMails gewidmet. Außerdem hat ein Treffen des Projekts...

Monatsbericht September(Thomas)

Woran arbeite ich zur Zeit? Tagesgeschäft aufgekommende Probleme im Jahresabschluss lösen Haushaltsausschuss Unterstützung bei der Wahl (StuPa) Was habe ich erreicht? Tagesgeschäft Haushaltsausschuss Was sind meine...

Veranstaltungs-Tipp: Ideenwerkstatt zur Hochschule der Zukunft

Liebe Alle! Die Initiative ArbeiterKind.de veranstaltet am 28./29. September eine virtuelle Ideenwerkstatt um sich mit vielen Studierenden zu verschiedenen Schwerpunktthemen einer Zukunfts-Hochschule intensiv auszutauschen! Aus...

Monatsbericht August 2021

Im August habe ich das Referat Gender & Queer* übernommen und mich eingearbeitet. Das bedeutet, ich habe Zugriff auf das e-Mail Postfach bekommen und...

WAHLTRAUT – die Wahlberaterin für die Bundestagswahl 2021

Hallo liebe Menschen, Wir wollen euch gern auf WAHLTRAUT aufmerksam machen, die Beraterin für die Bundestagswahl 2021. WALTRAUT  beschäftigt sich mit der Frage welche Parteien...

Gute Bildung für Alle! Aktion der LAK und des FZS

Am 4. September wollen wir gemeinsam auf die Straße gehen, um auf die grundlegenden Mängel der Bildungspolitik aufmerksam zu machen. Die Unterfinanzierung universitärer Lehre lässt...

August 2021

Hallo ihr Lieben, der August verlief bisher sehr ruhig, bis auf einige Informationen die es weiterzuleiten gab und den im September kommenden dezentralen Aktionstag der...

Juli 2021

Hallo ihr Lieben, Da wir erst relativ spät gewählt wurden, ging die letzte Amtszeit quasi in die jetzige über, daher war ich sowohl dabei meinen...