Start Blog

Januar

Was ist im Januar passiert? Wir hatten unser erstes Layouttreffen mit einem neu zusammengestellten Layoutteam. Da haben wir das Layout der nächsten Ausgabe zum...

Dezember

Woran arbeite ich zurzeit? - Anfragen Autor*innen für nächste Ausgabe zum Thema „Körper“ - Vorbereitung Interview - weitere Ideensammlung - Zeitplanerstellung Layout/Redaktion/ Lektorat - Materialsammlung Webseite   Was habe ich erreicht? -...

Die Campusnews auf dem Symposium: Währung – Krise – Emotion

Die Campusnews berichten vom Symposium: Währung - Krise - Emotion des Instituts für Geschichte am 14.02.-16.02.2019. Worum es in diesem Symposium geht, das erfahrt ihr hier: https://soundcloud.com/user-196635536/campusnews-kurzbeitrag-wahrung-krise-emotion Alle...

Hildesheims Innenstadt attraktiv gestalten

Die Stadt Hildesheim hat einen Arbeitskreis Innenstadt ins Leben gerufen. Auch der AStA der Uni Hildesheim darf hierbei mit am Tischen sitzen. Damit wir...

Januar

Was ist im Januar passiert? Treffen mit dem Präsidenten unserer Universität (gemeinsam mit Lisa und dem StuPa-Vorsitz), dabei wurden folgende Punkte diskutiert, die für...

Januar

Woran arbeite ich zurzeit? • Lesereihe von und für Studierende aus nicht-akademischen Familien zusammen mit Jan (StuPa) • Tagung „Allianzen für Demokratie“ mit Adrian (StuPa), Isabelle (Inklusion),...

Ein Fairteiler an der Uni

Verwenden statt Verschwenden Wuhu - es ist soweit! An der Uni Hildesheim könnt ihr jetzt den neuen Fairteiler für gerettete Lebensmittel nutzen. Wo? Lübecker Straße 1, Bühler Campus Raumnummer...

Januar

Woran arbeite ich zurzeit? Ich habe diesen Monat einige Treffen für SCHLAU Hildesheim organisiert, mit Studierenden korrespondiert und einige Fragen die ich bezüglich der Organisation...

Januar 2019

Woran arbeite ich zur Zeit? Ich arbeite an… …der Organisation des Nachtflohmarktes mit dem Green Office und dem Studentenwerk. … Vorbereiten des Workshops Rassismus kritisch veranstalten. … Abrechnung...

Januar

Woran arbeite ich zur Zeit? Organisation eines Social Justice-Workshops für Stupa- und AStA-Mitglieder Vorbereitung der Veranstaltung "Allianzen für Demokratie" (07.02.2019) Was habe ich erreicht? Nachbereitung...