Start Blog

Statement gegen Kriege und bewaffnete Konflikte

Liebe Alle,wie viele bereits wissen, begann die russische Regierung unter Putin am 24.02.2022 einen Großangriff auf die Ukraine. Im Zusammenhang mit dieser Invasion steht...

Juli-Oktober 2022

Hallo ihr Lieben, im Juli haben Vanessa, Anneke und ich ein Vernetzungstreffen veranstaltet, um die einzelnen Fachschaften untereinander besser zu vernetzen. Meiner Meinung nach war...

Monatsbericht August bis Oktober 2022 – Inklusion

Hallo zusammen,  über die Semesterferien war nicht allzu viel los. Da ich selbst eine lange und anstrengende Klausurenphase hatte und es über die Semesterferien oftmals...

Monatsbericht Oktober 2022 (Laura)

Anfang Oktober war ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, meiner Arbeit nachzugehen. Während der Einführungswoche habe ich den AStA am Stand auf...

Monatsbericht September 2022 (Laura)

Im September war ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, meiner Arbeit nachzugehen.  

Monatsbericht August 2022 (Laura)

Neben der Teilnahme an den AStA Sitzungen und dem Tagesgeschäft habe ich an einigen Projekten weiter gearbeitet. Die beiden Langzeitprojekte (Menstruation geht alle etwas an...

Monatsbericht Juli 2022 (Laura)

Neben der Teilnahme an den AStA Sitzungen und dem Tagesgeschäft habe ich an einigen Projekten weiter gearbeitet. Die beiden Langzeitprojekte (Menstruation geht alle etwas an...

Monatsbericht September (Thomas)

Woran arbeite ich zur Zeit? Tagesgeschäft 1. Quartalsbericht Neuer Etat für das neue Semester Was habe ich erreicht? Tagesgeschäft Zahlen für Kultur- und Semesterticket geklärt Was...

Monatsbericht August (Thomas)

Woran arbeite ich zur Zeit? Tagesgeschäft Haushaltsausschuss Einarbeitung in die neue Amtszeit (da alle Aufgaben des Referats Finanzen wieder übernommen werden) Letzte Unterlagen (z.B....

Monatsbericht Juli 2022

Juli Im Juli hab ich Folgendes geschafft: Tagesgeschäft Beratungen Betreuung der Whatsapp- und Telegramgruppe Gespräche mit Dozierenden Kontakt zu Frau Fillmann Audit familiengerechte Hochschule Im...

Monatsbericht April 2022

April Im April hab ich Folgendes geschafft: Tagesgeschäft Beratungen Betreuung der Whatsapp- und Telegramgruppe Gespräche mit Dozierenden Kontakt zu Frau Fillmann Audit familiengerechte Hochschule ...