Start Blog

Bericht Dezember 2020

Was war im Dezember los? Belangen und Bedürfnisse für den Dialogtag zur Re-Auditierung im Januar sortieren Interview mit dem SDS zu der Situation für...

Mitteilung zum Semesterbeitrag

Uns haben in letzter Zeit viele Anfragen zum Thema Semesterbeitrag, Semesterticket und Rückerstattungen erreicht. Um mehr Transparenz zu erreichen, möchten wir euch auf den...

Aktuelle Informationen Regelstudienzeit

Liebe Studierende, Es freut mich sehr euch mitzuteilen, dass es eine Antwort auf die aktuelle Lage vom niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler...

Stöberkiste

Liebe Studierende, auf dieser Seite findet ihr Vorschläge für informative Podcasts, Hörbücher, Bücher und Dokumentationen rund um die Themen internationale Geschehnisse und Rassismus. Die Liste...

Dezember 2020 Geschäftsführung

Was habe ich gemacht: Tagesgeschäft und Verwaltungszeug Website Bearbeitung Hilfe bei der Organisation der Stupa Sitzungen Unterstützung der anderen AStA Mitglieder Mitarbeit in diversen Ausschüssen des Stupa Beratung und Unterstützung...

November 2020 Geschäftsführung

Was habe ich gemacht: Tagesgeschäft und Verwaltungszeug Website Bearbeitung Hilfe bei der Organisation der Stupa Sitzungen (z.B. Wahl Gender&Queer) Unterstützung der anderen AStA Mitglieder Mitarbeit in diversen Ausschüssen des...

Arbeitsplätze in der Mensa

Liebe Studierende, wir wollen Euch darüber informieren, dass die Universität Ende letzter Woche beschlossen hat, die öffentlichen Arbeitsplätze in den Fluren zu sperren bzw. zu...

Aktuelle Informationen zu BAföG

Liebe Studierende, ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass die individuelle Regelstudienzeit für Studierende (immatrikuliert im SoSe20, WiSe20/21 oder SoSe21) um ein Semester verlängert wird. Das hat...

Reaktionen auf aktuelle Sorgen

Liebe Studierende, uns haben in den letzten Tagen mehrere Anfragen, Petitionen und Forderungen erreicht. Wir hören eure Sorgen und können diese als Studierende, die wir...

Bericht Dezember 2020

Ich habe… in diesem Monat mindestens 8 Beratungen online durchgeführt und viele Mails beantwortet. Ein paar von ihnen habe ich zudem an andere Fachstellen weitergeleitet. Themen waren...