November

Beitragsbild Umwelt

Woran arbeite ich zurzeit?

  • Am 2. Februar wird in der Mensa der Uni Hildesheim ein Nachtflohmarkt stattfinden. Dafür werde ich die Anmeldungen entgegennehmen und koordinieren.
  • Außerdem findet die Vollversammlung am 12.12. statt. Gemeinsam mit der AG planen wir diese und nehmen die Anträge der Studierenden entgegen und besprechen diese. Gemeinsam mit Mareike (StuPa) kümmere ich mich um die Helfer*innekoordination für die VV.

Was habe ich erreicht?

  • Am 8. November war die Klausurtagung, die Martin Isabelle und ich gemeinsam geplant und moderiert haben.
  • Dabei haben wir gut zusammengearbeitet und einen Raum für den Austausch über unsere Arbeit geschaffen. Wir haben zentrale Leitlinien für unsere zukünftige Zusammenarbeit aufgestellt.
  • Außerdem hat der Vortrag “Zero Waste – ein Leben ohne Müll” im November stattgefunden. Es lief super gut und es kamen sehr viele interessierte Studierende.
  • Ansonsten hat auch Hilde tischt auf stattgefunden, dafür habe ich die Teams zugeordnet und stand am Abend für Fragen und Probleme zur Verfügung.
  • Es war Qualitätskreis Mensa Sitzung, zu dem ich leider aus persönlichen Gründen nicht erscheinen konnte. Ich stehe aber im Austausch mit Wilma und dem Green Office über die besprochenen Themen.

Was sind meine Pläne für den nächsten Monat?

  • BESCHLUSSFÄHIGE Vollversammlung 🙂
  • wenn es zeitlich klappt, eine weihnachtliche spontane Aktion (evtl mit vegangen Keksen) Für den Nachtflohmarkt kümmere ich mich um eine Sitzecke in der Mensa.
  • Dafür bin ich aktuell noch auf der Suche nach Möbeln und weiteren gemütlichen Gegenständen. Ein weiteres Treffen mit dem Studentenwerk, dem Green office und dem AStA der HAWK wird im januar zur weiteren Planug stattfinden.
  • Sonst steht weiterhin noch ein Treffen mit Herr Hanold wegen der Mensaneunutzung an.